Frage wegen Landschaftsgestalltung

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Yogibär

Frage wegen Landschaftsgestalltung

Beitrag von Yogibär » Sonntag 14. September 2003, 22:40

Hallo zusammen,

iich habe ein Problem bei der Landschaftsgestalltung meiner N Anlage:
Ein Teil der Anlage soll den Schwarzwald darstellen.
Im Schwarzwald gibt es eine Strasse die durch einen Berg hindurch führt. Auf der einen Seite steht ein Hirsch und auf der anderen Seite ein Kreuz.
Da ich in Geographie an dem Tag wo die Strasse dran war gefehlt habe, weiss ich nicht wie diese heißt.
Somit war die Suche im Internet nach Bildern leider auch erfolglos!

Wer kann helfen????????

Vielen Dank

Gruß
Yogi

Kevin

Beitrag von Kevin » Sonntag 14. September 2003, 22:53

Diese besagte Straße bzw. ja die Durchfahrt durch dieses Tal (geht nicht durch einen Berg !) nennt sich Höllental. Da wo der Hirsch steht (leider immer verschmutzt durch die heutige graffiti jugend), das nennt sich Hirschsprung. Und etwas weiter gehts dann (also wenn du von Donaueschingen herkommst und nach freiburg fährst) nach dem Hirschsprung Serpentinen (weiß leider nicht ob das richtig geschrieben ist :oops: ), runter und die erste ist ziemlich eng und die geht auch noch um eine kleine Bergspitze herum. Diese Stelle nennt sich Teufelssitz. Das kommt aus dem Mittelalter, denn dort war früher der Weg ! schmaler und die Bauern mussten schon damals um diese Spitze rumlaufen, es war eng. Und wenn welche (und das war oft) an dieser stelle mit ihren Karren an dieser abstürzten machten sie den Teufel dafür Verantwortlich. Sie sagten, der Teufel der sitzt da auf der Spitze und herrscht über Leben und Tod.

So gesehen, ist der Schwarzwald schon ein sehr geschichtliches Gebiet, alleine diese Bundesstraße hat es in sich.

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Sonntag 14. September 2003, 22:56

Moin, Yogi!

Hier ein paar Bilder vom Höllental. Da gibt's den "Hirschsprung"...

Ich nehme an, das meintest du?
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Yogibär

Beitrag von Yogibär » Sonntag 14. September 2003, 23:22

Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank! Genau das meinte ich!
Ging ja super schnell!!!!!

Jetzt gleich ans Zeichenbrett geschmissen und die Nebenbahn geplant :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Yogi

Nachtrag:

Nach Kevins beschreibung bin ich auch noch weiter bei Google fündig geworden und habe weitere Bilder von der Landschaft!
Also noch mal vielen Dank !!!!!

Antworten