Frage zu Gleistyp
Frage zu Gleistyp
hallo, ich hätte da mal kurz ne Frage...
unzwar habe ich letztens einen Karton voll mit H0 Gleisen gefunden und würde diese gerne über ebay verkaufen. Habe nur leider keine Ahnung welche art von Gleis hier vorliegt ( Marke, Typ )
Wäre sehr dankbar wenn mir kurz jemand helfen könnte. ( und vielleicht direkt sagen könnte, ob sich der Verkauf überhaupt lohnt, habe insgesamt 96 Stück )
PS. Sorry für die schlechte Qualität des Fotos und falls ich hier im falschen Forum gepostet habe
http://www.directupload.net/file/d/873/7d8XcRRe_jpg.htm
unzwar habe ich letztens einen Karton voll mit H0 Gleisen gefunden und würde diese gerne über ebay verkaufen. Habe nur leider keine Ahnung welche art von Gleis hier vorliegt ( Marke, Typ )
Wäre sehr dankbar wenn mir kurz jemand helfen könnte. ( und vielleicht direkt sagen könnte, ob sich der Verkauf überhaupt lohnt, habe insgesamt 96 Stück )
PS. Sorry für die schlechte Qualität des Fotos und falls ich hier im falschen Forum gepostet habe
http://www.directupload.net/file/d/873/7d8XcRRe_jpg.htm
Hallo,
dieser Gleistyp hat keine Punktkontakte in der Mitte, also ist es ein Zweileiter-Gleichstrom-Gleis, und eine Schotterbettung ist auch nicht vorhanden. Die derzeit geläufigen Gleichstrom-Gleise ohne Schotterbett sind Fleischmann, Roco-Line und Piko-A. Allerdings sind die alle filigraner als diese Gleise auf deinem Foto. Ich würde hier mal auf irgend einen Exoten aus den 60er/70er Jahren tippen. Dieses Gleis habe ich noch nirgendwo auf Anlagen gesehen, also wird es auch kaum einen geben, der damit was anfangen kann. Vielleicht weiß ja einer hier noch den genauen Hersteller. Dann könnte man das Zeug zumindest in Ebay versuchen reinzusetzen und gucken, wie hoch es geht ...
Andreas Weise
dieser Gleistyp hat keine Punktkontakte in der Mitte, also ist es ein Zweileiter-Gleichstrom-Gleis, und eine Schotterbettung ist auch nicht vorhanden. Die derzeit geläufigen Gleichstrom-Gleise ohne Schotterbett sind Fleischmann, Roco-Line und Piko-A. Allerdings sind die alle filigraner als diese Gleise auf deinem Foto. Ich würde hier mal auf irgend einen Exoten aus den 60er/70er Jahren tippen. Dieses Gleis habe ich noch nirgendwo auf Anlagen gesehen, also wird es auch kaum einen geben, der damit was anfangen kann. Vielleicht weiß ja einer hier noch den genauen Hersteller. Dann könnte man das Zeug zumindest in Ebay versuchen reinzusetzen und gucken, wie hoch es geht ...
Andreas Weise
Doch, Namenloser, nur gibt es fast nix dafür.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo,NONAME hat geschrieben:vielen dank für die schnelle Antwort zu aller erst mal
.. ich habe mir gerade nochmal so ein Gleis genauer angeguckt und hinten drauf steht definitiv PIKO.
Aber ich den mal das allein wird wohl nicht für ebay ausreichen...
ich hatte als kleines Kind (also Mitte bis Ende der 80er) mal eine Piko Startpackung, und die Schienenverbinder auf deinem Foto sehen ziemlich genau so aus, wie damals. Ich habe übrigens gerade mal recherchiert: Dieses Gleis nannte sich Piko-Hohlprofil-Gleis und wurde bis 1990 produziert. Ich habe auch noch keine Anlage damit gesehen. Also denke ich mal, will es auch niemand mehr haben - es kann ja auch keiner mehr was damit sinnvoll anfangen.
Andreas Weise
- Peter Müller
- Forumane
Beim letzten Teppichbahning haben wir alles verbaut, was da war. Und wenn es nur ein kleiner Kreis für die Batterielok war. Ich würde den Versand bezahlen, kaufen möchte ich nichts. Dann bringe ich die Gleise zum nächsten Teppichbahning mit, wenn sie das Garagenspiel von kleinen Kindern in der Zwischenzeit überleben (welches jetzt im Winter nur sehr selten stattfindet). Eine Gleichstromlok hat Vince ja schon, dank Pierre.
: hallo@vince-mueller.de
: hallo@vince-mueller.de
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Hallo NONAME
Wenn das wirklich das Piko Hohlgleis ist
Würde ich es verkaufen auf meiner kleinen
Anlage habe ich dieses System auch verbaut warum nicht verkaufen
Es ist doch sogar digital tauglich .
Habe selbst erst vor kurzen bei 1...2....3 meins
ein Set Gleise + Weischen ersteigert und nicht
für wenig Euronen
Also es lohnt sich immer !
Mit freundlichen Grüßen Zuchi
Wenn das wirklich das Piko Hohlgleis ist
Würde ich es verkaufen auf meiner kleinen
Anlage habe ich dieses System auch verbaut warum nicht verkaufen
Es ist doch sogar digital tauglich .
Habe selbst erst vor kurzen bei 1...2....3 meins
ein Set Gleise + Weischen ersteigert und nicht
für wenig Euronen
Also es lohnt sich immer !
Mit freundlichen Grüßen Zuchi
Gleis von Noname
Hallo Noname
Ich würde für meine Kinder die Gleise noch brauchen. Schreib mal zurück an stegert-arnsdorf@web.de was Du dafür haben willst!
Tschüß Steffen
Ich würde für meine Kinder die Gleise noch brauchen. Schreib mal zurück an stegert-arnsdorf@web.de was Du dafür haben willst!
Tschüß Steffen
- Dirk_A
- Forumane
Piko Hohlprofil-Gleis
Hallo Leute,
Das Piko-Hohlprofil-Gleis wurde hauptsächlich in der ehemaligen DDR verkauft. Dort wird es bestimmt noch Sammler geben die dieses Gleis gebrauchen können.
Darum wenn Du (NONAME) es bei 3..2..1.. einstellst dann gibt es bestimmt Gebote aus der "DDR" dafür.
Das Gleis findet jedes Jahr auf den Börsen in Berlin reißenden Absatz.
Das Piko-Hohlprofil-Gleis wurde hauptsächlich in der ehemaligen DDR verkauft. Dort wird es bestimmt noch Sammler geben die dieses Gleis gebrauchen können.
Darum wenn Du (NONAME) es bei 3..2..1.. einstellst dann gibt es bestimmt Gebote aus der "DDR" dafür.
Das Gleis findet jedes Jahr auf den Börsen in Berlin reißenden Absatz.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.