Fragen zum Flughafenbau

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
JuSt4fun

Fragen zum Flughafenbau

Beitrag von JuSt4fun » Sonntag 26. Juni 2011, 02:04

Hallo Leut'! :D

Ich möchte ein Flughafen-Diorama in 1:87 bauen und habe mir schon viele Anregungen aus dem MiWuLa geholt... jedoch genausoviele Fragen... Hier erstmal zwei, die mir unter den Nägeln brennen...

1.) Die Gepäckwagen- und Schlepper- sind die alle Eigen / Scratchbau?
2.) Die Flugfeld-Tankwagen- ich meine diese mal als Fertigmodell gesehen zu haben... hat da jemand ne Bezugsquelle für?! Oder was vergleichbares?

Würd' mich sehr über Antworten freuen! :)

Viele Grüße!
Stephan

KingMichel1

Re: Fragen zum Flughafenbau

Beitrag von KingMichel1 » Sonntag 26. Juni 2011, 09:59

Hallo,

1. In Gerrits Tagebuch wird gezeigt wie die Gepäckwagen und Pushback-Fahrzeuge allesamt per Hand hergestellt werden.
2. Die Flugfeld-Tankfahrzeuge sind ebenfalls Eigenbau. :wink:

mondbegleiter

Beitrag von mondbegleiter » Sonntag 26. Juni 2011, 12:13

wird alles in den tagebüchern und der 3er DVD erklärrt. :D

JuSt4fun

Beitrag von JuSt4fun » Sonntag 26. Juni 2011, 14:39

Danke für eure Antworten! :D Ich habe so ein Tankfahrzeug aber schonmal als Fertigmodell gesehen... weiss nur nich mehr, wie die Herstellerfirma hiess!

mondbegleiter

Beitrag von mondbegleiter » Sonntag 26. Juni 2011, 14:42

als es damals dazu kam, so ne tanklaster zu bekommen, gab es keine, daher wurde in zusammenarbeit mit bp (glaub ich) und noch einer firma extra so ein modell entwickelt. vielleicht haben sie es ja danach vermarktet und es gibt die mitlerweile zu kaufen.. wer weiß. :P

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Sonntag 26. Juni 2011, 20:16

JuSt4fun hat geschrieben:Ich habe so ein Tankfahrzeug aber schonmal als Fertigmodell gesehen... weiss nur nich mehr, wie die Herstellerfirma hiess!
Hallo JuSt4fun

Es gab mal auf Ebay das AFS Tankfahrzeug zu kaufen, also kein Eigenbau. Bin auch noch auf der Suche nach diesem Modell siehe auch hier: http://www.hadel.net/modellbau/html/ter ... rst_1.html

Viele Grüße,

Dominik

JuSt4fun

Beitrag von JuSt4fun » Sonntag 26. Juni 2011, 20:58

Genau das meinte ich... scheint nur ziemlich selten zu sein... wenn man nur den Hersteller wüsste, könnte man ja dahingehend recherchieren!

Antworten