Fragen zum Flughafenbau
Fragen zum Flughafenbau
Hallo Leut'!
Ich möchte ein Flughafen-Diorama in 1:87 bauen und habe mir schon viele Anregungen aus dem MiWuLa geholt... jedoch genausoviele Fragen... Hier erstmal zwei, die mir unter den Nägeln brennen...
1.) Die Gepäckwagen- und Schlepper- sind die alle Eigen / Scratchbau?
2.) Die Flugfeld-Tankwagen- ich meine diese mal als Fertigmodell gesehen zu haben... hat da jemand ne Bezugsquelle für?! Oder was vergleichbares?
Würd' mich sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße!
Stephan
Ich möchte ein Flughafen-Diorama in 1:87 bauen und habe mir schon viele Anregungen aus dem MiWuLa geholt... jedoch genausoviele Fragen... Hier erstmal zwei, die mir unter den Nägeln brennen...
1.) Die Gepäckwagen- und Schlepper- sind die alle Eigen / Scratchbau?
2.) Die Flugfeld-Tankwagen- ich meine diese mal als Fertigmodell gesehen zu haben... hat da jemand ne Bezugsquelle für?! Oder was vergleichbares?
Würd' mich sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße!
Stephan
Re: Fragen zum Flughafenbau
Hallo,
1. In Gerrits Tagebuch wird gezeigt wie die Gepäckwagen und Pushback-Fahrzeuge allesamt per Hand hergestellt werden.
2. Die Flugfeld-Tankfahrzeuge sind ebenfalls Eigenbau.
1. In Gerrits Tagebuch wird gezeigt wie die Gepäckwagen und Pushback-Fahrzeuge allesamt per Hand hergestellt werden.
2. Die Flugfeld-Tankfahrzeuge sind ebenfalls Eigenbau.
wird alles in den tagebüchern und der 3er DVD erklärrt.
Danke für eure Antworten! Ich habe so ein Tankfahrzeug aber schonmal als Fertigmodell gesehen... weiss nur nich mehr, wie die Herstellerfirma hiess!
als es damals dazu kam, so ne tanklaster zu bekommen, gab es keine, daher wurde in zusammenarbeit mit bp (glaub ich) und noch einer firma extra so ein modell entwickelt. vielleicht haben sie es ja danach vermarktet und es gibt die mitlerweile zu kaufen.. wer weiß.
Hallo JuSt4funJuSt4fun hat geschrieben:Ich habe so ein Tankfahrzeug aber schonmal als Fertigmodell gesehen... weiss nur nich mehr, wie die Herstellerfirma hiess!
Es gab mal auf Ebay das AFS Tankfahrzeug zu kaufen, also kein Eigenbau. Bin auch noch auf der Suche nach diesem Modell siehe auch hier: http://www.hadel.net/modellbau/html/ter ... rst_1.html
Viele Grüße,
Dominik
Genau das meinte ich... scheint nur ziemlich selten zu sein... wenn man nur den Hersteller wüsste, könnte man ja dahingehend recherchieren!