Erstmal Hallo, Liebe MiWuLa-Community!
Da hier soviel Modellbauexperten zugegen sind, hoffe ich, dass mir eine Farge beantwortet werden kann. Ich suche schon seit langem nach den zwei (französchen?) 5-Stöckigen Stadthäusern, die von Faller bis Mitte oder Ende der 90er Jahre produziert wurden. Das eine Haus (hatte 1994/95 die Katalognummer 924) beherbergt eine Konfektionsschneiderei, dass andere, nahezu identische Haus (dessen Katalognummer mir leider unbekannt ist) beherbergt ein Schuhgeschäft. Vielleicht ist einer der Forumsmitglieder so freundlich, mir die unbekannte Artikelnummer mittzuteilen. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob man diese Häuser vielleicht noch irgendwo käuflich erwerben kann.
Ich habe zwar noch einige Jouef-Stadthäuser nach Pariser Vorbild, doch die Qualität (die Wände sind doch sehr dünn und lichtdurchlässig, die Folienfensterrahmen sehen bei weitem nich so gut wie die Kunstoffensterrahmen von Faller) läßt zu wünschen übrig.
Französische Stadthäuser von Faller
Hallo Sidney,
wie gut das ich einige alte Kataloge aufgehoben habe. Das Gebäude was du meinst, was eben identisch mit "924" ist, hat die Artikelnummer: 1121 gehabt. Im Katalog ´94 -´95 (Titelseite mit dem Bahnhof Schwarzburg) ist dieser Artikel auf der Seite 159 zu finden. Im übrigen gab es noch einen sehr schönen Bahnhof (1101) St. Julien und ein Hotel (1120) in jeweils identischer Bauweise. Schade das es sie nicht mehr im Programm gibt.
Mit viel, viel Glück kannst du sie vielleicht noch irgendwo erwerben - viel Glück!
Liebe Grüße
Björn
wie gut das ich einige alte Kataloge aufgehoben habe. Das Gebäude was du meinst, was eben identisch mit "924" ist, hat die Artikelnummer: 1121 gehabt. Im Katalog ´94 -´95 (Titelseite mit dem Bahnhof Schwarzburg) ist dieser Artikel auf der Seite 159 zu finden. Im übrigen gab es noch einen sehr schönen Bahnhof (1101) St. Julien und ein Hotel (1120) in jeweils identischer Bauweise. Schade das es sie nicht mehr im Programm gibt.
Mit viel, viel Glück kannst du sie vielleicht noch irgendwo erwerben - viel Glück!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hallo Björn,
vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Ja... wer weiß, mit viel Glück werde ich vielleicht nochmal ein oder gar beide Bausätze ergattern können, obwohl ich wegen der gemachten Erfahrungen keine großen Hoffnungen mehr habe. Vor ein paar Tagen war Nr. 924 bei eBay zu ersteigern, allerdings aufgebaut und das auch noch sehr schlecht.
Auf jeden Fall möchte ich mich noch einmal bei Dir, Björn, herzlich bedanken!
vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Ja... wer weiß, mit viel Glück werde ich vielleicht nochmal ein oder gar beide Bausätze ergattern können, obwohl ich wegen der gemachten Erfahrungen keine großen Hoffnungen mehr habe. Vor ein paar Tagen war Nr. 924 bei eBay zu ersteigern, allerdings aufgebaut und das auch noch sehr schlecht.
Auf jeden Fall möchte ich mich noch einmal bei Dir, Björn, herzlich bedanken!