Hallöchen! Bin eigentlich kein Modellbauer, bräuchte aber mal Rat von ein paar Profis ich habe nämlich als Dekoration eine Art künstliches Aquarium gebaut, also ein Aquarium das aber ausschließlich mit unechten Pflanzen und Tieren befüllt ist. Das einzige was jetzt noch fehlt wäre künstliches Wasser. Und ich weiß leider nicht was ich dafür verwenden soll.
Richtiges Wasser kann ich nicht benutzen, vieles vom Inhalt würde dann kaputt gehen. Die ganzen "professionellen" Sachen sprich Epoxidharz, Gießharz, Resin und was weiß ich sprechen mich auch nicht an, ich will auch gar nicht das gesamte Aquarium auffüllen, nur die Wasseroberfläche machen, damit man eben sieht wo Unterwasser anfängt und aufhört. Ich denke da eher an Plexiglas oder eine Folie die ich drüber spanne. Muss logischerweise irgendwas sein, was frei in der Luft ist und nur am Rand befestigt wird. Und möglichst realistisch aussieht. Wem fällt da was ein?
"Freie" Wasseroberfläche darstellen für Anfänger?
Re: "Freie" Wasseroberfläche darstellen für Anfänger?
Moin,
Seefolie von Faller dürfte für Dich brauchbar sein.
Hier lieferbar
Die Fa.Noch bietet ebenfalls Seefolie an.
Größe (nicht nur den Preis) der Folien beachten
da würden Dir vom Preis her auch die Tränen kommen.Jess hat geschrieben:Hallöchen! ich will auch gar nicht das gesamte Aquarium auffüllen,
Seefolie von Faller dürfte für Dich brauchbar sein.
Hier lieferbar
Die Fa.Noch bietet ebenfalls Seefolie an.
Größe (nicht nur den Preis) der Folien beachten
Zuletzt geändert von günni am Freitag 16. Juni 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Das will ich auch meinengünni hat geschrieben:Moin,
da würden Dir vom Preis her auch die Tränen kommen.
Moin,moin...
Da ja die Wasseroberfläche in einem Aquarium eigentlich immer "arschglatt" ist (wenn man mal die Bewegung durch die Blubberblasen vom Sprudler wegdenkt), da würde sich doch eine simple, aber ganz dünne Glasscheibe anbieten, die da einfach in entsprechender Höhe eingeklebt wird.
Bestenfalls macht man sich in den Ecken des "Glaskastens" jeweils einen kleinen Auflagestift mit ran, worauf dann selbige Scheibe nur aufgelegt werden kann, um später mal bei nötigen Reparaturen einfacher an das Innere heranzukommen.
Plexiglas in ca. 1,5-2mm Dicke wäre da wohl die gängigste Lösung für, denke ich, weil man das durch unachtsames Handhaben nicht so schnell zerdeppern kann, wie richtiges Glas...
Obenauf kann ja auch noch die von Günni angesprochene Seefolie aufgeklebt oder nur aufgelegt werden, wenn eine etwas wellige Wasseroberfläche gewünscht ist.
Einzeln ist die Folie wohl etwas zu instabil, als dass sie sich auf so einer recht großen Fläche von selbst richtig undurchgebogen halten könnte...
Gruß Toni
Moin,
ich habe mal eben den gegossenen Hafen meines Dioramas ausgemessen. 40x11x1,2 cm. Der Spaß hat mich etwas über 100€ gekostet.
ich habe mal eben den gegossenen Hafen meines Dioramas ausgemessen. 40x11x1,2 cm. Der Spaß hat mich etwas über 100€ gekostet.
Gruß vom N-Bahner GüNNi