Gelwachs als Wasserimitat?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Arne H.
Forumane

Gelwachs als Wasserimitat?

Beitrag von Arne H. » Montag 9. Juni 2003, 18:07

Ich habe mich da auf eine Idee verschossen:

Habe mir letzt Giesharzhändler im Internet angeschaut und das dazugehörige Giesharz! Bei den Preisen ist mir ganz schwummerig geworden, teilweise 160 EUr für 2,5 Liter!
Darum wollte ich mal fragen ob jemand schonmal mit Kerzengel (Gelwachs) gearbeitet hat und mir eventuel davon abraten kann oder mirt das zug empfielt! Ich kenne mich damit nicht gut aus, zu denken geben mir die Luftblasen, in manchen Gefäßen sind keine Blasen im Wachs in anderen wiederum schon!
Falls das wirklich nichts ist, kennt jemand einen preiswerten Gieshartz Händler? Ich benötige mindestens 4 Liter! :roll:

Für Tipps und Infos schonmal vielen Dank :wink:

Peter Paulsen

Re: Gelwachs als Wasserimitat?

Beitrag von Peter Paulsen » Montag 9. Juni 2003, 22:21

Arne H. hat geschrieben:Ich habe mich da auf eine Idee verschossen:

Habe mir letzt Giesharzhändler im Internet angeschaut und das dazugehörige Giesharz! Bei den Preisen ist mir ganz schwummerig geworden, teilweise 160 EUr für 2,5 Liter!
Darum wollte ich mal fragen ob jemand schonmal mit Kerzengel (Gelwachs) gearbeitet hat und mir eventuel davon abraten kann oder mirt das zug empfielt! Ich kenne mich damit nicht gut aus, zu denken geben mir die Luftblasen, in manchen Gefäßen sind keine Blasen im Wachs in anderen wiederum schon!
Falls das wirklich nichts ist, kennt jemand einen preiswerten Gieshartz Händler? Ich benötige mindestens 4 Liter! :roll:

Für Tipps und Infos schonmal vielen Dank :wink:
www.modulor.de

Artikel 172101 Polyester-Gießharz glasklar 5 kg 71,90 €
Artikel 172110 Härter hierzu 100 g 10,90 €

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Montag 9. Juni 2003, 22:48

Hallo Arne,