ich plane derzeit an einem kleinen Durchgangsbahnhof. Der Bahnhof soll ein 2.teiliges Segment für eine Segmentanlage werden und sieht nach aktuellem Planungsstand so aus:
(Da ichs grad nicht direkt eingefügt bekomme, siehe bitte Anhang)
Gleis 1+2 sollen als Haltegleise für den Personen- und Güterverkehr dienen. Im LS ist eine kleine Dieselrangierlok beheimatet, welche die Wagen ankommender Güterzüge an den GS an Gleis 3 oder die Holzverladung an Gleis 4 Rangiert. Neben dem Güterschuppen befindet sich eine Freiverladefläche. An der Holzverladung befindet sich ein Kran, welcher das aus dem nahen Sägewerk (befindet sich auf einem Nachbarmodul) per LKW angelieferte Holz auf die Wagen lädt. Die Gleise 5,6 und 8 dienen dem Rangieren, Gleis 7 wird als Abstellgleis für kurzfristig nicht benötigte Wagen genutzt.
Der schwarze Rahmen markiert die Grenzen des Segments. Ich muss sagen, persönlich bin ich momentan recht zufrieden mit dem Plan, dennoch möchte ich hier bevor ich drauf los baue nocheinmal nach Anregungen und Verbesserungsvorschlägen fragen. 4 Augen sehen eben doch mehr als 2

Als kleine Anmerkung noch: Die beiden Kurven, die links und rechts von unten an das Segment stoßen sind fix und können nicht verschoben werden, falls jemand dahingehend Änderungen anzuregen hätte.
So, dann hoffe ich mal auf Eure Anregungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas