Gestaltung Fußwege
Gestaltung Fußwege
Hallo zusammen,
kennt jemand alternativen zu den Auhagen Fußwegen (bitte keine Folien!). Die sind ja grundsätzlich gut, allerdings aus Kunststoff und bereits farblich behandelt. Ich würde meine Fußwege gern selbst colorieren, um sie optimal in meine Szenerie integrieren zu können.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten und ein schönes WE!
Viele Grüße
kennt jemand alternativen zu den Auhagen Fußwegen (bitte keine Folien!). Die sind ja grundsätzlich gut, allerdings aus Kunststoff und bereits farblich behandelt. Ich würde meine Fußwege gern selbst colorieren, um sie optimal in meine Szenerie integrieren zu können.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten und ein schönes WE!
Viele Grüße
- Martin D.
- Forumane
Du könntest du Fußwege aud Gips bauen.
Martin
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Re: Gestaltung Fußwege
Hallo Martin,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Damit habe ich bereits mehrfach "experimentiert" allerdings mit mäßigem Erfolg. Das Material scheint mir nicht so ganz zu liegen
Ich habe eher an Lasercut gedacht. Hier habe ich gerade auch einen Anbieter gefunden, der will allerdings 12€ für 60cm Zentimeter, das ist mir zuviel. Hier muss es doch günstigere Alternativen geben!?
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Damit habe ich bereits mehrfach "experimentiert" allerdings mit mäßigem Erfolg. Das Material scheint mir nicht so ganz zu liegen
Ich habe eher an Lasercut gedacht. Hier habe ich gerade auch einen Anbieter gefunden, der will allerdings 12€ für 60cm Zentimeter, das ist mir zuviel. Hier muss es doch günstigere Alternativen geben!?
- meckisteam
- Forumane
Gips ist ein absolut toller Werkstoff. Allerdings habe ich mit dem einfachen Baumarkt-Gips schlechte Erfahrungen gemacht. Versuch es auch mal mit hochwertigem Dental- oder Stukkateur-Gips. Damit kann man viel besser arbeiten.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Modeller,
viele Leute, die mit Gips nicht zurecht kommen, machen einfach irgendwas falsch.
Schau mal in der Modellbau-Wiki unter Gips (Tipp). <--klickes
Und, wie Meckisteam schon sagte, Gips ist nicht gleich Gips.
Viel Glück damit.
viele Leute, die mit Gips nicht zurecht kommen, machen einfach irgendwas falsch.
Schau mal in der Modellbau-Wiki unter Gips (Tipp). <--klickes
Und, wie Meckisteam schon sagte, Gips ist nicht gleich Gips.
Viel Glück damit.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Wie gesagt Gips ist nicht mein Material. Bin ich wahrschinlich zu ungeduldig und die bisherigen Mißerfolge halten mich davon ab, weitere Experimente damit durchzuführen...
Ich bin mittlerweile bei eBay auf einen Anbieter gestoßen, der Lasercut Bürgersteige (in Spur H0, TT und N) zu einem, wie ich finde, mehr als fairen Preis anbietet. Werde mir jetzt mal gleich mal einen Satz bestellen...
Viele Grüße
Der Modeller
Ich bin mittlerweile bei eBay auf einen Anbieter gestoßen, der Lasercut Bürgersteige (in Spur H0, TT und N) zu einem, wie ich finde, mehr als fairen Preis anbietet. Werde mir jetzt mal gleich mal einen Satz bestellen...
Viele Grüße
Der Modeller
Die Teile von EE-Designz sind heute angekommen Kann es kaum erwarten loszulegen! Echt klasse die Dinger. War ja erst etwas skeptisch, doch der erste Eindruckt überzeugt 100%ig!
Werde euch dann Anfang nächster Woche hier mal die Ergebnisse zeigen.
Viele Grüße von der Mosel
Modeller
Werde euch dann Anfang nächster Woche hier mal die Ergebnisse zeigen.
Viele Grüße von der Mosel
Modeller