Gestell für eine Anlage
Gestell für eine Anlage
hallo zusammen,
ich habe nun die Möglichkeit eine Platte im L-Format 4x3 +1m aufzubauen.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie schaffe ich ein stabiles Gestell wo ich die Platten auflegen kann?
Was für Platten habt Ihr genommen, Spanplatte oder MDF Platten ??
und in welcher Stärke dazu ???
mit besten Dank für zahlreiche Tipps.
gruß thomas
ich habe nun die Möglichkeit eine Platte im L-Format 4x3 +1m aufzubauen.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie schaffe ich ein stabiles Gestell wo ich die Platten auflegen kann?
Was für Platten habt Ihr genommen, Spanplatte oder MDF Platten ??
und in welcher Stärke dazu ???
mit besten Dank für zahlreiche Tipps.
gruß thomas
Zuletzt geändert von FW Schortens-Thomas am Montag 31. Dezember 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Untergestell
Auf gar keinen Fall Spanplatte
Die Gründe findest Du hier zu Hauf, wenn Du danach suchst - (z.B. hier)
Guten Rutsch!
Datterich

Guten Rutsch!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Linktip:
http://www.der-moba.de/index.php/Module_und_Segmente
Gruß
Kai
weder das eine, noch das andere: Sperrholz, 6-12 mm (je nach Anwendung)FW Schortens-Thomas hat geschrieben:Was für Platten habt Ihr genommen, Spanplatte oder MDF Platten ?
und in welcher Stärke dazu ?
Linktip:
http://www.der-moba.de/index.php/Module_und_Segmente
Gruß
Kai
-
- in memoriam
und als Untergestell einen Gitterrahmen, so ähnlich wie bei MIWULA
sicher ist Spanplatte nicht das optinalste, aber man muss auch aufs Geld achten. Wenn die Anlage in einem trockenen geheizten Raum steht ist meines Erachtens nichts dagegen einzuwenden.
sicher ist Spanplatte nicht das optinalste, aber man muss auch aufs Geld achten. Wenn die Anlage in einem trockenen geheizten Raum steht ist meines Erachtens nichts dagegen einzuwenden.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Nur, dass man bei Spanplatte wirklich jedes Loch vorbohren muß. Die Haltbarkeit von Spanplatten ist auch deutlich geringer als die von Sperrholz. (Mein ganz persönliches) Fazit: Sperrholz ist im Moment vielleicht teurer, auf lange Sicht aber deutlich billiger als Spanplatte. Ich lackiere auch alle Teile des Unterbaus mit Klarlack bevor ich sie zusammen setze. Dies garantiert, dass keine Feuchtigkeit in das Holz eindringen kann und sich das Holz somit auch nicht verzieht.Bernd.T hat geschrieben:und als Untergestell einen Gitterrahmen, so ähnlich wie bei MIWULA
Einen guten Rutsch wünscht
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
hallo zusammen
und ein frohes neues jahr an alle.
Nein die Anlage steht nicht in einen beheizten Raum, sondern auf ein Teil des Boden, der z.Z. noch nicht einmal richtig Isoliert ist. Soll aber im Januar Februar passieren, erst danach wollte ich anfangen mit der Gestell.
Da man so eine Anlage nicht von heute auf morgen plant, bin ich daher schon auf der Suche nach doch wichtigen Infos zum Aufbau.
Jetzt nun nur noch die Frage, wie habt Ihr das Gestell gebastelt? Hat jemand zufällig ein paar Bilder ?? Die von MiWULA habe ich mir schon angesehen, weiter wären nicht schlecht.
mit besten Dank für alle Info´s
thomas
und ein frohes neues jahr an alle.
Nein die Anlage steht nicht in einen beheizten Raum, sondern auf ein Teil des Boden, der z.Z. noch nicht einmal richtig Isoliert ist. Soll aber im Januar Februar passieren, erst danach wollte ich anfangen mit der Gestell.
Da man so eine Anlage nicht von heute auf morgen plant, bin ich daher schon auf der Suche nach doch wichtigen Infos zum Aufbau.
Jetzt nun nur noch die Frage, wie habt Ihr das Gestell gebastelt? Hat jemand zufällig ein paar Bilder ?? Die von MiWULA habe ich mir schon angesehen, weiter wären nicht schlecht.
mit besten Dank für alle Info´s
thomas