Gewässergestaltung mit Gelatine?
Gewässergestaltung mit Gelatine?
Hallo erstmal,
ich habe vor kurzen gehört das es möglich wäre mit Gelatine Wasser nachzustellen.
Hat von euch jemand damit evtl. schon erfahrung gemacht und wenn ja wie das dann funktionieren soll.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
ich habe vor kurzen gehört das es möglich wäre mit Gelatine Wasser nachzustellen.
Hat von euch jemand damit evtl. schon erfahrung gemacht und wenn ja wie das dann funktionieren soll.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Das _kann_ man machen..... wenn man eine staubfreie Umgebung hat.
Gelatine empfiehlt sich nicht so sehr als "Wasser". Du kannst den anfallenden Staub nicht entfernen ohne sie zu beschädigen. Bessere Materialien sind
- Klarlack
- Gießharz
oder auch Plexiglas.
Liebe Grüße,
Erhard
Gelatine empfiehlt sich nicht so sehr als "Wasser". Du kannst den anfallenden Staub nicht entfernen ohne sie zu beschädigen. Bessere Materialien sind
- Klarlack
- Gießharz
oder auch Plexiglas.
Liebe Grüße,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- Harry
- Forumane
Gelantine hat einen hohen Wassergehalt. Sie trocknet also aus. Oder vielleicht auch nicht, weil sie vorher von den Schimmelpilzen aufgefressen wird
Ist sicher ne interessante Art, auf seiner Modellbahnlandschaft die verschiedensten Arten von Lebewesen zu züchten.
Aus meiner Sicht daher denkbar ungeeignet.
Viele Grüsse
Harry
Ist sicher ne interessante Art, auf seiner Modellbahnlandschaft die verschiedensten Arten von Lebewesen zu züchten.
Aus meiner Sicht daher denkbar ungeeignet.
Viele Grüsse
Harry
Also gut,dann kann ich Gelantine also vergessen.
Erhard hat geschrieben man könnte stattdessen klarlack verwenden.
Wie muss ich da vorgehen?Gibt es dafür irgendwie eine Anleitung oder sowas?
Entschuldigt bitte die blöde Fragerei,aber ich bin blutiger Modelbahnanfänger und baue gerade meine erste Anlage zusammen.
Erhard hat geschrieben man könnte stattdessen klarlack verwenden.
Wie muss ich da vorgehen?Gibt es dafür irgendwie eine Anleitung oder sowas?
Entschuldigt bitte die blöde Fragerei,aber ich bin blutiger Modelbahnanfänger und baue gerade meine erste Anlage zusammen.
- Kai Eichstädt
- Forumane
das hier http://www.fehmarnbahn.privat.t-online. ... anl_gf.jpg ist Kreppapier von Faller, das mit olivgrüner Abtönfarbe (Baumarkt) angemalt wurde. Zur Mitte hin habe ich dann in die noch nasse Farbe etwas Blau mit eingebracht, damit es etwas dunkler wird (und tiefer wirkt). Als alles trocken war, kam noch eine Schicht Klarlack drauf.
Gruß
Kai
das hier http://www.fehmarnbahn.privat.t-online. ... anl_gf.jpg ist Kreppapier von Faller, das mit olivgrüner Abtönfarbe (Baumarkt) angemalt wurde. Zur Mitte hin habe ich dann in die noch nasse Farbe etwas Blau mit eingebracht, damit es etwas dunkler wird (und tiefer wirkt). Als alles trocken war, kam noch eine Schicht Klarlack drauf.
Gruß
Kai