Gibt es ein Modellbau Kirmes Verein, wo man Modelle baut...

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
goalie55

Gibt es ein Modellbau Kirmes Verein, wo man Modelle baut...

Beitrag von goalie55 » Donnerstag 10. Mai 2007, 15:41

Gibt es ein Modellbau Kirmes Verein, wo man Modelle baut, entwickelt und und und

Wenn ja, gibt es auch ein in Düsseldorf oder in der Umgebung.

Kostet es was und mit was macht man dann die Modelle.

Oder gibt es ein Beruf wo man Kirmesmodelle bauen kann.

MFG Goalie55

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 10. Mai 2007, 19:52

Hacke doch einfach mal "Kirmesmodellbau" (oder ähnliche Begriffe) in die großen Suchmaschinen, da wirst Du mit Adressen von Kirmesmodellbauvereinen zugeschüttet (zumindest ist da ordentlich was zu finden ;-) ). Ob da nun speziell auch in Düsseldorf und Umgebung was zu finden ist, kann ich aber jetzt auch nicht sagen.
Viel Spaß bei der Suche... :mrgreen:

Gruß

Ralf

Kirmesmodelle

Beitrag von Kirmesmodelle » Donnerstag 10. Mai 2007, 22:36

Naja, einen richtigen Verein gibt es nicht, nur kleinere Interessengemeinschaften.

goalie55

Beitrag von goalie55 » Freitag 11. Mai 2007, 14:07

Ja sowas meine ich, glaube ich. WO man zusammen an Modelle baut oder eigene Sachen baut.

Noch ne frage an Rainer: MIt was macht ihr die Modelle und wie teuer ist sowas???

MFG Goalie55

joeben

Beitrag von joeben » Freitag 11. Mai 2007, 14:18

Guck doch einfach auf Rainer's webseite ...

www.kirmesmodelle-scholz.de

dann gibt es da noch:

http://www.kirmeswelt-hamburg.de/

www.kirmesfreunde-schwaben.de

Aber ein Verein zum Thema, wo man sich zum bauen trifft, fällt mir auch nicht ein. Dazu wohnen die Leute auch zu weit auseinander. Man trifft sich ggf. mal auf Messen und Ausstellungen ...
Zum Beispiel:

Circus und Kirmesmodellausstellung in Oer-Erkenschwick am 3+4.11.2007 im Stimbergpark Hotel. Dort ist immer ein netter Informationsaustausch möglich!

Ciao Jörg

www.modellkirmesplatz.de

Antworten