Gips
- Lok-tuning
- Forumane
einen Hügel aus reinen Gips kann man schon ordentlich hoch bauen, wenn man immer ca. 5cm schritten baut
Aber es ist dann halt schwer
Ich habe Hügel bis ca. 3cm nur aus Gips gemacht, höhere mit einer kleinen unterkonstruktion z.B. aus Styropor
Aber es ist dann halt schwer
Ich habe Hügel bis ca. 3cm nur aus Gips gemacht, höhere mit einer kleinen unterkonstruktion z.B. aus Styropor
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Ich würde z.B. Silikon-Gußformen nehmen. Diese lassen sich fast unbegrenzt verwenden, sind aber nicht ganz billig. Auf der Intermodellbau in Dortmund habe ich mal Ausstellungsstücke eines Anbieters gesehen. Sieht wirklich gut aus!
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Lok-Tuning möchte dir damit sagen, dass du deine Berge nur aus Gips so hoch bauen möchtest, die du willst.kleinerModellbahnfrend hat geschrieben:wie meinst du DAS MIT 5CM SCHRITT WEIßE [...]
Du musst den Berg nur aus vielen einzelnen Lagen, von denen jede maximal 5cm dick ist, modellieren.
Die Frage ist natürlich, wie viele Kilo(gramm, nicht -meter ) der Berg (Hügel) später wiegt.
Hallo,
ich würde die Berge nicht komplett aus Gips modellieren, da Gips nicht gerade leicht ist und außerdem auch etwas ins Geld geht. Ich selbst modelliere die Berge mit Styroporplatten (hoffentlich richtig geschrieben ) vor und überziehe sie anschliessend mit einer etwar 2 cm dicken Gippsschicht. Das hat den Vorteil das man bereits vorher sieht wie der Berg später in etwar aussehen könnte, der Unterbau läßt sich auch recht einfach verändern.
Gruss
Martin
ich würde die Berge nicht komplett aus Gips modellieren, da Gips nicht gerade leicht ist und außerdem auch etwas ins Geld geht. Ich selbst modelliere die Berge mit Styroporplatten (hoffentlich richtig geschrieben ) vor und überziehe sie anschliessend mit einer etwar 2 cm dicken Gippsschicht. Das hat den Vorteil das man bereits vorher sieht wie der Berg später in etwar aussehen könnte, der Unterbau läßt sich auch recht einfach verändern.
Gruss
Martin