Gittermattenzaun für ein Diorama

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Pitschi

Gittermattenzaun für ein Diorama

Beitrag von Pitschi » Samstag 22. Januar 2011, 22:01

Hallo liebe Modellbahn-Bauer,

ich bin zur Zeit dabei ein Diorama von einem Industriegebiet bzw. einem Teil davon zu bauen.
Im Original sind bei einigen Grundstücken sogenannte "Gittermattenzäune" aufgestellt.
Ich habe nun schon einige Hersteller abgeklappert und auch im Internet gesucht, leider alles ohne Erfolg... ich finde einfach keinen Gittermattenzaun in 1:87...

Daher nun meine Frage hier:
Kennt jemand eine möglichkeit wie ich an den Gittermattenzaun komme? :?:

Hab in Notfall schon überlegt diesen selber zu bauen, ich denke aber das wäre eine ziemliche sissifusarbeit... :shock:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank und Gruß

Daniel

Kibri21

Re: Gittermattenzaun für ein Diorama

Beitrag von Kibri21 » Samstag 22. Januar 2011, 22:10

Hallo Daniel,

hast du mal auf der HP von "Faller" geschaut? Unter der Artikelnr.: 180 433 gibt es einen Industrie-Metallzaun. Diesen habe ich für solche Dinge zweckentfremdet. :D

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 22. Januar 2011, 22:11

Googst Du mal nach "Weinert 3217", dann findest Du JENEN hier. <-- Klickeradomms
Man kann auch einen Eigenbau versuchen aus Alu-Fliegengitter. Das ist aber wenig formstabil und franselt leicht aus.

Ach ja, und der mit der Arbeit hieß Sisyphos

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 22. Januar 2011, 23:02

Moin,
Fliegendraht in Streifen geschnitten und an Pfosten (Holz, oder Messing) geklebt kann ihn auch imitieren.

Hier ein Bild dazu. (ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen)
Dateianhänge
P1000008.jpg
P1000008.jpg (145.35 KiB) 858 mal betrachtet

Pitschi

Beitrag von Pitschi » Sonntag 23. Januar 2011, 12:14

Guten morgen

und ein herzliches Dankeschön für eure Antworten.

@Nico:
Den Faller-Zaun habe ich auch gefunden. Ich finde diesen aber nicht so schön bzw. nicht sehr originalgetreu...

@Micha:
Vielen Dank für deinen Link. Ich habe beim suchen mit Google leider nicht diesen Zaun gefunden. Aber es ist genau das was ich gesucht habe. Bei Weinert habe ich auch direkt die passene Tor-Anlage gefunden :jump:
Damit bleibt mir die Sisyphusarbeit auch erspart (Danke für die Korrektur :oops: )

@Günter:
Danke für das Bild. Sieht sehr gut aus. Für meinen Gittermattenzaun habe ich ja nun was gefunden. Aber diese Idee werde ich evtl. für eine andere Stelle in meinem Diorama verwenden. Dort bin ich aber noch nicht dran...

Noch einen schönen Sonntag allen

Gruß Daniel

Antworten