gleiplan anregungen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gast

gleiplan anregungen

Beitrag von Gast » Freitag 27. Oktober 2006, 20:35

hi
ich baue mir demnächst eine spur n anlage mit der größe 1,50m x 1m. es werden hauptsächlich schnellzüge der epoche V fahren. die anlage sollte 2 gleisig sein und ein bahnhof sollte noch dazu passen. ich habe auch schon was geplant. http://img114.imageshack.us/my.php?image=gleiseem3.jpg
die strecke bei der weiche soll 5 cm hoch sein.leider bringe ich auf diesem plan nicht wirklich noch einen bahnhof unter. ich will auch eine möglichst lange fahrstrecke haben. könnt ihr mir da verbesserungsvorschläge geben?

Gruß
Lucas

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Freitag 27. Oktober 2006, 21:11

Ich würde auf jedenfall erstmal schonmal einen 2ten Gleiswechsel einbauen, da du so nur jeweils in einer Richtung fahrend auf das andere Gleis wechseln kannst.

franz
Forumane

Beitrag von franz » Freitag 27. Oktober 2006, 21:26

Hallo Lucas,

guck doch mal hier. 2x4 entspricht nur 60cm mal 120cm, also weniger als Deiner Fläche. Ein paar dort sind auch so groß wie Deine Platte.

Oder hier.
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Thundereye

Beitrag von Thundereye » Samstag 28. Oktober 2006, 08:48

hi danke für eure antworten. irgendwie kann ich mich nicht einloggen. man sieht es eh der erste beitrag ist unter gast geschrieben obwohl ich eingeloggt war?

Gruß
Lucas

Thundereye

Beitrag von Thundereye » Dienstag 31. Oktober 2006, 15:41

hi ich hab eine bitte.
ich kenn mich mit wintrack nicht sehr gut aus und wollte fragen ob mir jemand in meinen gleisplan einen bahnhof einbauen könnte? das wäre sehr nett. hier der gleisplan: http://rapidshare.com/files/1427658/191 ... 3.tra.html

danke schonmal im voraus
gruß
Lucas

Thundereye

Beitrag von Thundereye » Donnerstag 2. November 2006, 13:36

hm hatkeiner ne idee wie ich da nen bahnhof einbauen kann?

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Donnerstag 2. November 2006, 15:50

Du könntest ja einen modernen Bahnhof mit vier Gleisen und 2 Bahnsteigen bauen. Die Bahnsteige kommen nach außen, sodass in der Mitte zwei Durchfahrgleise entstehen. So kannst du auch mit einen Schnellzug einen Nahverkherszug "überhohlen", der im Bahnhof halt macht.

Thundereye

Beitrag von Thundereye » Donnerstag 2. November 2006, 16:27

das hört sich gut an. nur stelllt sich jetzt die frage wo der noch platz hätte?

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Freitag 3. November 2006, 16:38

Weiß nicht, eine sonst gerade Strecke wäre aber besser als eine Kurve; zumindest wenn die Kurve relativ eng ist.

Antworten