Gleisbaustellen auf der Modellbahn ??
Gleisbaustellen auf der Modellbahn ??
Hallo liebe Moba Freunde,
ich möchte mal wissen was Ihr von Gleisbaustellen auf der Moba haltet. Dazu starte ich hier mal die Umfrage für ein paar Tage.
Hier mal ein Bild der Firma Wiebe in unseren Bf Waldbronn bei Schotterarbeiten.
Und hier mal das Original
Gruß Sven
ich möchte mal wissen was Ihr von Gleisbaustellen auf der Moba haltet. Dazu starte ich hier mal die Umfrage für ein paar Tage.
Hier mal ein Bild der Firma Wiebe in unseren Bf Waldbronn bei Schotterarbeiten.
Und hier mal das Original
Gruß Sven
Zuletzt geändert von Bahnfilm am Montag 28. Februar 2005, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Papillon
- Forumane
moin!
ich finde gleisbaustellen sehr interessant. man benötigt hierfür auch nicht unbedingt passende waggons usw... kleinere baustellen kann man sehr schön mit einem neben den gleisen geparkten fahrzeug der db, sowie einigen arbeitern, darstellen.
z.B:
meine gleise und weichen sind alle von hand eingeschottert. der nachteil: geht mal eine weiche richtig kaputt, muss man diese "rausbrechen", eine weniger schöne arbeit. kommt dann die neu zu liegen muss man natürlich wieder nachschottern. bekommt man dann nach jahren den passenden schotter nimmer, so bietet sich hier gerade eine kleine baustelle an. einfach etwas andersfarbenen schotter, einige arbeiter mit schaufel usw... schon fällt der andersfarbene schotter nicht negativ auf, im gegenteil, es ist ein kleiner interessanter hingucker endstanden.
ich finde gleisbaustellen sehr interessant. man benötigt hierfür auch nicht unbedingt passende waggons usw... kleinere baustellen kann man sehr schön mit einem neben den gleisen geparkten fahrzeug der db, sowie einigen arbeitern, darstellen.
z.B:
meine gleise und weichen sind alle von hand eingeschottert. der nachteil: geht mal eine weiche richtig kaputt, muss man diese "rausbrechen", eine weniger schöne arbeit. kommt dann die neu zu liegen muss man natürlich wieder nachschottern. bekommt man dann nach jahren den passenden schotter nimmer, so bietet sich hier gerade eine kleine baustelle an. einfach etwas andersfarbenen schotter, einige arbeiter mit schaufel usw... schon fällt der andersfarbene schotter nicht negativ auf, im gegenteil, es ist ein kleiner interessanter hingucker endstanden.
Viele Grüße!
Thomas
Thomas
-
- Forumane
Ich bin ja geradezu ein Baustellenfan! Natürlich nur auf der Modellbahn Einige Bilder dazu könnt ihr ja auf meiner Homepage betrachten. Momentan habe ich Baustellen zwar nur am Straßenrand, aber ich will auch mal eine Baustelle bei der Bahn machen.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- modellbahner-michael
- Forumane
Es wird extra interressant wenn sie auf die dazu passende Anordnungen und Einschränkungen passen, zum Beispiel Signaltafeln, andere provisorische Lichtsignale, Höchste Geschwindigheitseinschränkungen usw. In eine Miba (Spezial?) gab es eine lange Baustelle in drei Modulen wo eine zweispurige Strecke auf ein Spur eingeschränkt war.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051