Gleisbettung

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Stuntman

Gleisbettung

Beitrag von Stuntman » Montag 5. Juni 2006, 10:22

Hallo!

Ich habe ein kleihes Problem: Vor 10 Jahren habe ich von meinm Vater eine Modelleisenbahn (Spur N) bekommen. Mein Vater nam damals einfach eine Holzplatte, klebte eine Geländematte darauf und nagelte zum Schluß noch die Gleise von Roco drauf. Jetzt sieht diese Variante ja nicht mehr gut aus. Deswegen möcht ich die Gleise Einschottern. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, habe aber nicht brauchbares gefunden.
Ich stelle mir das so vor: Auf die Krokbettung von Faller klebe ich einfach vollstänig Schotter und erst nach dem Trocknen klebe oder nagel ich auf das fertige Gleisbett die Schienen. Was haltet ihr von dieser Idee. Löst sich der Schotter vielleicht zu einfach??

Mfg

Stuntman

AK

Beitrag von AK » Montag 5. Juni 2006, 10:42

Hi!

Also normalerweise klebt / nagelt man zuerst das Gleis auf die Bettung und schottert es dann ein. Sonst sieht es später genauso "nicht gut aus" wie vorher.

Gruss, Andreas

Stuntman

Gleisschotter

Beitrag von Stuntman » Montag 5. Juni 2006, 10:53

Aber die Lösung ist auch passabel? Wenn man das Gleisbett erst nach dem Aufnageln Einschottert dauert das ganze natürlich länger. Aber ich glaube die Zeit könnte ich mir nehmen. Hat vll jemand ein Bild vom Gleisbett, wenn man erst aufnagelt und dann Einschottert??

Mfg

Stuntman

AK

Beitrag von AK » Montag 5. Juni 2006, 11:07

Benutze doch mal die "Suche"! Da bin ich gerade z.B. auf das hier gestossen:

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t3079.html

Gruss, Andreas

Lutz

Beitrag von Lutz » Montag 5. Juni 2006, 13:29

Ganz wichtig: Modellbau- Wiki !!!!
hier klicken
Gruß,
Lutz

Stuntman

Danke!

Beitrag von Stuntman » Montag 5. Juni 2006, 13:36

Danke für die schnellen und guten Antworten!

Mfg

Stuntman

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Montag 5. Juni 2006, 14:39

Um genau zu sein

Guckst du hier
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Lutz

Beitrag von Lutz » Montag 5. Juni 2006, 16:33

Gerd hat geschrieben:Um genau zu sein

Guckst du hier
ja, sag ich doch!!

Lutz

Stuntman

Beitrag von Stuntman » Dienstag 6. Juni 2006, 08:01

Hat er gesagt! War der gleiche Link!

Der Platz zwischen den Schwellen ist aber doch bei Spur N ziemlich klein. Wie bekomt ihr den Kleber am Besten dazwischen, also welche Variante bevorzugt ihr?

Mfg

Stuntman

Antworten