Guten Morgen,
kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Will für meine Ladestraße eine Begrenzung bauen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Würde gerne noch ein paar Bilder anfügen, weiß nur leider nicht wie ich das machen kann!
MfG Timo1440
Gleishafen Ladestraßenbegrenzung
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Timo1440,
es gibt typen von Ladestraßen.
1. Die erste istso gebeaut, das die Schienenoberkante (SO) bündig mit dem
Straßenbelag abschließt. So wie bei den Straßenbahnen.
Da diese einem Bahnübergang gleich kommt, geht dort auch meistens ein
Andreas Kreuz.
2. Die zweite Bauart verfügt über eine Rampe, mit der Fahrzeuge auf die
Schwerlastwaggons Bzw. K Wagen dierekt fahren können. Die Oberkante der
Rampe liegt auf der gleichen Höhe wie der Wagenboden.
Diese Rampen werden in der Regel durch eine Kette und Pfosten gesichert.
Die bei Bedarf können diese entfernt werden.

Der Bf Kleve ist heute nicht mehr wieder zu erkennen. Der Plan stammt aus der guten alten Zeit. Man sieht es an der Drehscheibe. Hier ist der Berich der Ladestraße eingekreist. Die Ladestraße gibt es heute nicht mehr.
Hbf Bottrop der eingekreiste Bereich ist der Bereich der Ladestr. Der Gleisplan ist schon ein Paar Tage alt. Ich habe auch einige Teile Herausgenommenaus Platzgründen. Den eingezeichneten Berich gibt es zwar noch, aber dieser ist durch eine Sh2 Scheibe gesperrt.

Als letztes Beispiel Oberhausen Hbf. Auch dieser Plan stammt aus Zeit, als es der Bahn besser ging. Ein groß Teil der Anlagen ist Stillgelegt. Den eingezeichneten Bereich gibt es noch, auch mit Rampe. Der Bereich mit der SO gleich, er wird heute vor allem für das Einsetzten von Zweiwege Fahrzeugen genutzt.
es gibt typen von Ladestraßen.
1. Die erste istso gebeaut, das die Schienenoberkante (SO) bündig mit dem
Straßenbelag abschließt. So wie bei den Straßenbahnen.
Da diese einem Bahnübergang gleich kommt, geht dort auch meistens ein
Andreas Kreuz.
2. Die zweite Bauart verfügt über eine Rampe, mit der Fahrzeuge auf die
Schwerlastwaggons Bzw. K Wagen dierekt fahren können. Die Oberkante der
Rampe liegt auf der gleichen Höhe wie der Wagenboden.
Diese Rampen werden in der Regel durch eine Kette und Pfosten gesichert.
Die bei Bedarf können diese entfernt werden.

Der Bf Kleve ist heute nicht mehr wieder zu erkennen. Der Plan stammt aus der guten alten Zeit. Man sieht es an der Drehscheibe. Hier ist der Berich der Ladestraße eingekreist. Die Ladestraße gibt es heute nicht mehr.

Hbf Bottrop der eingekreiste Bereich ist der Bereich der Ladestr. Der Gleisplan ist schon ein Paar Tage alt. Ich habe auch einige Teile Herausgenommenaus Platzgründen. Den eingezeichneten Berich gibt es zwar noch, aber dieser ist durch eine Sh2 Scheibe gesperrt.


Als letztes Beispiel Oberhausen Hbf. Auch dieser Plan stammt aus Zeit, als es der Bahn besser ging. Ein groß Teil der Anlagen ist Stillgelegt. Den eingezeichneten Bereich gibt es noch, auch mit Rampe. Der Bereich mit der SO gleich, er wird heute vor allem für das Einsetzten von Zweiwege Fahrzeugen genutzt.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,