Gleispläne testen
Gleispläne testen
Um Gleispläne zu testen (und um etwas neues auszuprobieren
), habe ich in nächster Zeit vor Schienen selber zu bauen (H0, Wechselstrom). Hat jemand Erfahrung damit, welchen Stoff ich verwenden sollte oder Tipps über Durchmesser und Form? Gibt es sonst noch Dinge, die man beachten muss?

-
- Forumane
Re: Gleispläne testen
Schienen selber bauen!!!! Warum will man sich denn so etwas antun???Speed hat geschrieben:Um Gleispläne zu testen (und um etwas neues auszuprobieren), habe ich in nächster Zeit vor Schienen selber zu bauen (H0, Wechselstrom). Hat jemand Erfahrung damit, welchen Stoff ich verwenden sollte oder Tipps über Durchmesser und Form? Gibt es sonst noch Dinge, die man beachten muss?
Gruß RS
- HahNullMuehr
- Forumane
planst Du vielleicht eine spezielle Verlegung der Gleise, z. B. im Straßenpflaster (für Straßenbahn oder im Industriegebiet)? Oder eine Konstruktion für die Inspektionsgrube im Bw?
(Lässt nichts aus der Lippe, der Schlingel.)
Gruß
planst Du vielleicht eine spezielle Verlegung der Gleise, z. B. im Straßenpflaster (für Straßenbahn oder im Industriegebiet)? Oder eine Konstruktion für die Inspektionsgrube im Bw?
(Lässt nichts aus der Lippe, der Schlingel.)
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.