Gleispläne testen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Speed

Gleispläne testen

Beitrag von Speed » Montag 23. März 2009, 19:19

Um Gleispläne zu testen (und um etwas neues auszuprobieren :D ), habe ich in nächster Zeit vor Schienen selber zu bauen (H0, Wechselstrom). Hat jemand Erfahrung damit, welchen Stoff ich verwenden sollte oder Tipps über Durchmesser und Form? Gibt es sonst noch Dinge, die man beachten muss?

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Dienstag 24. März 2009, 17:46

Kapier ich nicht, was willst Du denn testen den Selbstbau von Schienen da gibt es genügend Literatur, oder willst Du Fahrzeuge testen ?
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

R.Schneider
Forumane

Re: Gleispläne testen

Beitrag von R.Schneider » Mittwoch 25. März 2009, 14:06

Speed hat geschrieben:Um Gleispläne zu testen (und um etwas neues auszuprobieren :D ), habe ich in nächster Zeit vor Schienen selber zu bauen (H0, Wechselstrom). Hat jemand Erfahrung damit, welchen Stoff ich verwenden sollte oder Tipps über Durchmesser und Form? Gibt es sonst noch Dinge, die man beachten muss?
Schienen selber bauen!!!! Warum will man sich denn so etwas antun???

Gruß RS

HahNullMuehr
Forumane
Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 25. März 2009, 15:17

Hallo, Speed,
planst Du vielleicht eine spezielle Verlegung der Gleise, z. B. im Straßenpflaster (für Straßenbahn oder im Industriegebiet)? Oder eine Konstruktion für die Inspektionsgrube im Bw?
(Lässt nichts aus der Lippe, der Schlingel.)
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten