Gleisplan Fleischmann H0 Profi-Gleis

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
oelhai

Gleisplan Fleischmann H0 Profi-Gleis

Beitrag von oelhai » Freitag 22. Juli 2005, 15:12

Hallo Forum!

Ich habe zu Hause einiges an Fleischmann Profi-Gleis sowie die Fleischmann Drehscheibe. Dieses Material würde ich nun gerne auf 3,80m * 1,40m wieder zum Leben erwecken.

Deshalb wende mich nun an die Leute hier im Forum die gerne Gleispläne erstellen. Wer Lust und Zeit hat, kann mir gerne seinen Ideen mitteilen.

Dann raucht mein Kopf wenigsten nicht alleine :-)

Danke!

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Samstag 23. Juli 2005, 01:23

Hallo Oelhai,
da nur Du weißt, welche Gleisnummern du vorrätig hast, wirst Du Dir schon selber die Britzelbirne zermartern müssen....
"Außerdem ist der Weg das Ziel, also laß nicht andere das interessanteste für dich erledigen...."

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2005, 17:13

Vielleicht habe ich mich an der Stelle falsch ausgedrückt. Ich werde mit Sicherheit auch noch Gleis und vor allem Weichen nachkaufen.

Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust sich mit mir den Kopf zu zerbrechen :-)

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Juli 2005, 20:13

Gast hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich an der Stelle falsch ausgedrückt. [...]
Ich finde eigentlich nicht, dass du dich falsch ausgedrückt hast, kann mich Dirk aber nur anschließen:
Nur du weißt, wie deine Anlage später einmal aussehen soll!
Es kann dir durchaus passieren, dass du mit Gleisplänen zugeschmissen wirst, du aber keinen findest, der dir gefällt. Irgendwann entscheidest du dich dann, einen zu nehmen, der dir am besten gefällt, du fängst an zu bauen und stellst nach der Hälfte der Arbeit fest, dass dieser Gleisplan dir doch nicht gefällt. Also suchst du einen anderen raus, fängst wieder ab zu bauen, nur um erneut festzustellen, dass deine zukünftige Anlage dir nicht gefällt. Und so weiter und so fort. Auf diese Weise kannst du ganz schnell einige hundert Euro verbaut haben, ohne wirklich angefangen zu haben.

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 25. Juli 2005, 19:42

Moin,

.... oder, um es mal anders auszudrücken:
am Besten ist es, du zermarterst dir dein Hirn, stellst das Ergebnis dann vor und wir fallen dann über den Plan her und zerreissen ihn in der Luft (oder auch nicht :wink: ).

Gruß
Kai

oelhai

Beitrag von oelhai » Dienstag 26. Juli 2005, 10:32

Ich habe mir am W/E mal ein paar Bücher aus dem Alba-Verlag bestellt und werde mal schauen was es so zu beachten gibt. Werde dann den Gleisplan hier mal vorstellen.

Wenn trotzdem einer Lust hat mir einen Vorschlag zu machen oder einen Denkanstoß zu geben - immer her damit.

moerle1986

Re: Gleisplan Fleischmann H0 Profi-Gleis

Beitrag von moerle1986 » Samstag 18. Juni 2011, 11:44

ich hab das a b c d e set und hab keine ahnung wie ich die zusammsetzen soll weil irgendeiner beim umzug mein d kartong wegschmiss nun fehlt mir der gleisplan hab momentan keine zeit mir was einfallen zulassen bitte um hilfe

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 18. Juni 2011, 16:11

moerle1986 hat geschrieben:ich hab das a b c d e set und hab keine ahnung wie ich die zusammsetzen soll weil irgendeiner beim umzug mein d kartong wegschmiss nun fehlt mir der gleisplan hab momentan keine zeit mir was einfallen zulassen bitte um hilfe
Hast du mal versucht, bei Fleischmann anzurufen? Meist sind die so nett und schicken einem so einen Gleisplan noch mal zu. Ich bin bei der Fleischmann-Hotline immer freundlich bedient worden.

Andreas Weise

moerle1986

Beitrag von moerle1986 » Sonntag 19. Juni 2011, 11:19

hm meinst du die techniker hotline oder gibts noch eine andere lieb frag

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Es gibt noch den Firmensitz, der auch telefonisch erreichbar ist: 09872/95330. Da bin ich immer direkt freundlich behandelt worden. Ob man unter dieser Nummer heute auch noch solche Sachen erfährt, wenn es jetzt auch die Technik-Hotline gibt, kriegst du wohl nur raus, indem du anrufst. Kostet ja nix.

Antworten