Gleisplan für Peco N-Gleise?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Puli

Gleisplan für Peco N-Gleise?

Beitrag von Puli » Freitag 29. September 2006, 15:40

Hallo zusammen!
Ich möchte mir eine Anlage aus Peco Gleisen aufbauen, und nun habe ich ein Problem, denn ich weiss nicht, wie ich den Gleisplan Zeichnen kann* Gibt es zu diesem System eine Gleisplan-Schablone? In den Unterlagen, die ich übers Pecosystem erhalten habe konnte ich nichts dergleiches finde. Ich möchte meinen Gleisplan auch nicht auf dem PC herstellen, ausser es gäbe eine Software, die speziell auf Peco N-Gleise zugeschnitten ist. Noch was zu den Gleisen. Ich gedenke den grössten Teil der Anlage mit Peco Code 55 Flexglisen zu realisieren.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Unterstützung:-)

freundliche Grüsse von

Paul

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 29. September 2006, 18:42

Moin Puli,
das Peco Gleismaterial ist in Raily 4.0 enthalten.

Puli

Beitrag von Puli » Freitag 29. September 2006, 19:04

Hallo günni!
Vielen Dank für den Tipp! Habe die Rail 4.0 runtergeladen, aber ich finde darin keine Gleise, ausser Märklin. Alles andere funktioniert, aber ohne die Gleise kann ich ja nichts anfangen damit.

N-Anfänger Gruss :-)

Paul

Kai Eichstädt
Forumane
Re: Gleisplan für Peco N-Gleise?

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 29. September 2006, 20:59

Puli hat geschrieben:Ich gedenke den grössten Teil der Anlage mit Peco Code 55 Flexglisen zu realisieren.
Moin,

da wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, da es außer Flexgleisen nichts anderes gibt...
Warum nimmst du zum Planen nicht einen Bleistift, Lineal, Geodreieck, Zirkel, Papier, Radiergummi?
Und, falls du einen Peco-Katalog hast: sind da keine 1:1 Abdrucke der Weichen drin? Wenn ja, kopieren, ausschneiden und planen...

Gruß
Kai

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 29. September 2006, 21:06

Moin Puli,
ich hab' hier die Vollversion (ist lizensiert). Da ist Peco definitiv drin.

Puli

Beitrag von Puli » Freitag 29. September 2006, 23:04

hallo Günni!
Das ist ein super Programm* Habe die Testversion runter geladen und nach ein paar Stunden schon ziemlich alles begriffen und einen Gleisplan angefangen! Ich werde dann auch die Vollversion anschaffen:-) Vielen Dank für den super Tipp!!

viele Grüsse und schönes WE

Paul

Puli

Beitrag von Puli » Freitag 29. September 2006, 23:08

Hallo Kai!
Ich bin nun fündig geworden dank günni. Ich habe wohl die Schablonen Blätter bekommen zum Katalog, scheint mir aber ziemlich popelig zu sein, wenn man die Dinger ausschneiden muss. Ich muss ja zuerst mal das ganze Gerüst bauen, und nun kann ich mit der Software schon mal einen Plan "zeichnen"! Dir danke ich auch für Deine Hilfe!

Grüsse von Paul

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 29. September 2006, 23:09

Hallo Paul,

kannst dir auch Raily 2 runterladen (gibt´s hier kostenlos als Vollversion samt Data Disk). Da sind auch Peco N Gleise Code 55 und Code 80 drin.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Puli

Beitrag von Puli » Samstag 30. September 2006, 08:08

Hallo Franz!
Das ist sa super! Vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde dann das Ding mal runter Laden :-) ein schönes WE und Grüsse von

Paul

Antworten