Gleisplan hilfe - neuansteiger

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
jatypc

Gleisplan hilfe - neuansteiger

Beitrag von jatypc » Montag 26. Februar 2007, 14:06

Hallo,

ich bin dieses Jahr wieder mit dem Modelbahn angefangen (na ~15-20 Jahre) und ich probiere ein neues Projekt zu starten (H0, Gleichstrom, digital). Denn ich relativ wenig Platz habe, so 2.5 x 1.3-1.4 m und ich will doch was interessantes zu bauen, habe ich mit dem Trackplanner begonnen Gleisplaene zu erstellen (auch um eine Idee zu haben wieviel Platz ich brauche).

Beschreibung:
Bild

Level 1+2:
Bild

Level 0:
Bild

Ich habe ueber drei Ebene gedacht: die niedrigste, Level 0, besteht aus einem zweigleisigen Oval und Schattenbahnhof + teilweise sehbare zweigleisige Hauptstrecke (sehbarer Teil ist im Level 0 als Tunel markiert); die mittlere Ebene, Level 1, ist eine kleine Stadt/Bahnhof (der groessere Bahnhof, der vor steht); und die hoechste Ebene, Level 2, ist eine Bergstrecke nach dem kleinen Bahnhof/Bergdorf hinten.

Weil ich nicht zu viel Erfahrung hat, mit was man nicht vergessen soll und was nuetzlich ist, ich wuerde gern Anregungen und Kommentare zu den Plaenen hoeren. Vielen Dank.

Antworten