Gleisplan M gleis
Gleisplan M gleis
Hallo
WEr kann mir helfen, wo ich Gleispläne für das alte Märklin M gleis finden kann?
MFG
WEr kann mir helfen, wo ich Gleispläne für das alte Märklin M gleis finden kann?
MFG
- kiruna
- Forumane
Hallo,
entweder in alter 'Märklin-Lektüre', die es in Form von alten Katalogen und Gleisplanheften mitunter auf Floh- und Spielzeugmärkten gibt.
Allerdings steigen die Verkaufspreise mit zunehmendem Alter der Hefte.
Eine modernere Lösung sind die verschiedenen Gleisplanprogramme für den PC.
Vielleicht genügt erst einmal eine Demoversion aus dem Internet (z.B. Wintrack) um einen Einblick in die Funktionen zu bekommen.
Gruß, Thomas
entweder in alter 'Märklin-Lektüre', die es in Form von alten Katalogen und Gleisplanheften mitunter auf Floh- und Spielzeugmärkten gibt.
Allerdings steigen die Verkaufspreise mit zunehmendem Alter der Hefte.
Eine modernere Lösung sind die verschiedenen Gleisplanprogramme für den PC.
Vielleicht genügt erst einmal eine Demoversion aus dem Internet (z.B. Wintrack) um einen Einblick in die Funktionen zu bekommen.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Peter Müller
- Forumane
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- kiruna
- Forumane
Bei der Ansicht der Gleispläne aus den 60ern werden wieder alte Kindheitsträume wach.
Als Kind war es immer ein Traum, einmal eine dieser größeren Spielbahnen zu besitzen. Viele dieser Anlagenvorschläge waren für damalige Mietwohnungen aber einfach zu groß.
In meinen ersten zehn Lebensjahren hatte unsere H0-Modellbahn eine Größe von 1,5 qm. Für heutige Verhältnisse unvorstellbar klein - fast ein Diorama.
Gruß, Thomas
Als Kind war es immer ein Traum, einmal eine dieser größeren Spielbahnen zu besitzen. Viele dieser Anlagenvorschläge waren für damalige Mietwohnungen aber einfach zu groß.
In meinen ersten zehn Lebensjahren hatte unsere H0-Modellbahn eine Größe von 1,5 qm. Für heutige Verhältnisse unvorstellbar klein - fast ein Diorama.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC