Guten Tag!
Als Neuling hier im Forum habe ich gleich eine Frage...
Nach mehreren Gleisbildversuchen, die allesamt in die Rubrik "naive Kunst" einzuordnen sind, will ich es nun richtig machen und lese mich gerade recht intensiv in die Materie ein .
Gemäß NEM 113 sind zwischen Gerade und Bogen Übergangsbögen einzuplanen. Das hört sich sinnig an - und dass ich dafür Flexgleise hernehmen muss, ist mir schon klar.
Nur: wie wird ein Gleisplan erstellt? Die verschiedenen Programme bieten die Option dafür nicht, oder vielleicht habe ich noch nicht gefunden, wo oder wie?
Oder macht man soetwas komplett "zu Fuß"?
Ich würde mich freuen, hierzu ein paar erhellende Antworten der "Profis" zu bekommen!
Besten Dank ,
Oliver
(hilft wohl eher nicht zur Beantwortung, aber trotzdem: H0 Gleichstrom, Ep. II mit Ausreißern, digital geplant)
Gleisplanung mit Übergangsbögen
Re: Gleisplanung mit Übergangsbögen
Welches Programm benutzt du denn?
Ich benutze Winrail und da ist die Funktion "Gleisübergangsbogen" explizit vorhanden.
Ich benutze Winrail und da ist die Funktion "Gleisübergangsbogen" explizit vorhanden.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Re: Gleisplanung mit Übergangsbögen
Danke für den Tipp!
Ich hatte bisher ein paar Demoversionen probiert (bin ja noch auf der Suche nach "meinem" Programm) - aber Winrail war wohl nicht dabei.
Schönen Sonntag,
Oliver
Ich hatte bisher ein paar Demoversionen probiert (bin ja noch auf der Suche nach "meinem" Programm) - aber Winrail war wohl nicht dabei.
Schönen Sonntag,
Oliver