Sorry , aber ich muss das jetzt fragen, wenn es auch schon hundert mal gefragt wurde: "Aus was ist der gleisschotter auf der Neubaustrecke nach der blauen Hängebrücke"(der abschnitt, auf dem die cargolok fährt ). Habe leider in der suche vergeblich gesucht; vielleicht weiß noch eine Forumane den Link zu einem ähnlichen thema, in dem das behandelt wurde.
Sind da die K-Gleise weiß bemalt oder täusche ich mich, wenn ja, wie hat man das so sauber hinbekommen und mit welcher farbe
Gleisschotter im MIWULA
- Marius Baum
- Forumane
Das mit den K-Gleisen hättest du auch locker mit Hilfe der Suchfunktion finden können! Ja, die Gleise bzw. die Schwellen wurden "umgespritzt". Mit Airbrush bekommt man das wunderbar hin. Auch die Schienen wurden alle mit Airbrush von der "Drecksau"(Erhard B.) "berostet" ...Hier mal ein Foto dazu.
Also, aus "Was" der Schotter auf der Neubaustrecke ist, kannst du dir ja selber vorstellen: Kork, Kunstsoff oder gar Naturstein.
Aber ich denke mal die Frage war anders gemeint. Mir fallen eigentlich nur 2 Möglichkeiten ein: Ich weiß nicht, ob man auf der NBS von Hand geschottert hat, ich glaube eher nicht. Also ich denke, da wurden die grauen "Mössmer"-Bettungen von NOCH verwendet oder von Hand mit grauem (Basalt-)Schotter geschottert. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man die Merkurbettungen mit grauer Airbrushfarbe bearbeitet hat. Doch das glaube ich eher weniger.
Aber eins intressiert mich noch: Warum hat man auf der NBS im MiWuLa in die Zwischenräume der ja eigentlich grauen Bettungen den schwarz/bräunlichen Merkur-Korkschotter gestreut? Das ist doch eigentlich irgendwie Stilbruch, oder?
Also, aus "Was" der Schotter auf der Neubaustrecke ist, kannst du dir ja selber vorstellen: Kork, Kunstsoff oder gar Naturstein.
Aber ich denke mal die Frage war anders gemeint. Mir fallen eigentlich nur 2 Möglichkeiten ein: Ich weiß nicht, ob man auf der NBS von Hand geschottert hat, ich glaube eher nicht. Also ich denke, da wurden die grauen "Mössmer"-Bettungen von NOCH verwendet oder von Hand mit grauem (Basalt-)Schotter geschottert. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man die Merkurbettungen mit grauer Airbrushfarbe bearbeitet hat. Doch das glaube ich eher weniger.
Aber eins intressiert mich noch: Warum hat man auf der NBS im MiWuLa in die Zwischenräume der ja eigentlich grauen Bettungen den schwarz/bräunlichen Merkur-Korkschotter gestreut? Das ist doch eigentlich irgendwie Stilbruch, oder?