Gleisstrang trennnen und isolieren
Gleisstrang trennnen und isolieren
Hallo Leute, ich brauche mal ein paar Tipps von euch zum "richtigen" Anlegen von Trennstellen im Gleis. Konkret will ich RM-Kontakte anschließen.
Dazu muss ich das Gleis ja an einer Stelle trennen und abisolieren. Trennen will ich die Schiene mit meinem Proxxon.
Mein Problem ist jetzt die entstehende Lücke.
Was könntet Ihr mir empfehlen, welches Material ich zur Isolierung nehmen sollte, und wie und womit ich die Lücke wieder "zu mache" ,damit die Züge schön ruckelfrei drüber kommen und es gut aussieht?
Habt Ihr Tipps für mich?
Zur Info. Gleis ist piccolo von Fleischmann
Gruß
Edgar
Dazu muss ich das Gleis ja an einer Stelle trennen und abisolieren. Trennen will ich die Schiene mit meinem Proxxon.
Mein Problem ist jetzt die entstehende Lücke.
Was könntet Ihr mir empfehlen, welches Material ich zur Isolierung nehmen sollte, und wie und womit ich die Lücke wieder "zu mache" ,damit die Züge schön ruckelfrei drüber kommen und es gut aussieht?
Habt Ihr Tipps für mich?
Zur Info. Gleis ist piccolo von Fleischmann
Gruß
Edgar
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Stabilit Express hat sich bei ganz gut bewährt.
Eine kleine Porrtion anrühren, in die Lücke füllen, nach dem Härten beifeilen und gut
Erhard
Eine kleine Porrtion anrühren, in die Lücke füllen, nach dem Härten beifeilen und gut

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
-
- Forumane
Von Pattex gibt`s so `ne Art "Knetmasse": Gewünschte Menge mit einem Messerchen abschneiden, durchkneten - damit sich Härter und Füllmasse verbinden, dann die Lücke ausfüllen, 24 Stunden aushärten lassen und dann mit dem Dremel oder einer Proxon-Kleinmaschine das Profil nacharbeiten.
Dieses Knetzeug benutze ich übrigends auch, um Lücken bei Kunstoffbausätzen auszufüllen - bis jetzt hat sich da sehr gut bewährt.
Dieses Knetzeug benutze ich übrigends auch, um Lücken bei Kunstoffbausätzen auszufüllen - bis jetzt hat sich da sehr gut bewährt.
Moin,ThomasausBerlin hat geschrieben:Von Pattex gibt`s so `ne Art "Knetmasse":
hierbei handelt sich um dieses Produkt
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.