Gleisstrang trennnen und isolieren

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
dackelchen

Gleisstrang trennnen und isolieren

Beitrag von dackelchen » Freitag 5. September 2008, 01:44

Hallo Leute, ich brauche mal ein paar Tipps von euch zum "richtigen" Anlegen von Trennstellen im Gleis. Konkret will ich RM-Kontakte anschließen.

Dazu muss ich das Gleis ja an einer Stelle trennen und abisolieren. Trennen will ich die Schiene mit meinem Proxxon.

Mein Problem ist jetzt die entstehende Lücke.

Was könntet Ihr mir empfehlen, welches Material ich zur Isolierung nehmen sollte, und wie und womit ich die Lücke wieder "zu mache" ,damit die Züge schön ruckelfrei drüber kommen und es gut aussieht?

Habt Ihr Tipps für mich?

Zur Info. Gleis ist piccolo von Fleischmann

Gruß

Edgar

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Freitag 5. September 2008, 08:57

Stabilit Express hat sich bei ganz gut bewährt.
Eine kleine Porrtion anrühren, in die Lücke füllen, nach dem Härten beifeilen und gut :lol:

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

dackelchen

Beitrag von dackelchen » Freitag 5. September 2008, 10:34

Danke Erhard,

genau das wollte ich wissen, ich hatte echt seit fast 'ner Woche danach gegoogelt, Bücher gewälzt und nichts gefunden. Werde dann neachher mal los und mir da Zeugs besorgen ...

Gruß

Edgar

ThomasausBerlin
Forumane

Beitrag von ThomasausBerlin » Freitag 5. September 2008, 15:28

Von Pattex gibt`s so `ne Art "Knetmasse": Gewünschte Menge mit einem Messerchen abschneiden, durchkneten - damit sich Härter und Füllmasse verbinden, dann die Lücke ausfüllen, 24 Stunden aushärten lassen und dann mit dem Dremel oder einer Proxon-Kleinmaschine das Profil nacharbeiten.

Dieses Knetzeug benutze ich übrigends auch, um Lücken bei Kunstoffbausätzen auszufüllen - bis jetzt hat sich da sehr gut bewährt.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 5. September 2008, 16:06

ThomasausBerlin hat geschrieben:Von Pattex gibt`s so `ne Art "Knetmasse":
Moin,
hierbei handelt sich um dieses Produkt

Antworten