Gleistrassen
Gleistrassen
Hallo zusammen
ich bin auf meiner H0-Märklin Anlage gerade bei den gleistrassen angelangt,die bei der spantenbauweise gebraucht werden. Meine Anlage steht im Keller ,der im Sommer leider sehr feucht ist. Aus diesem Grund müssen entweder die Gleise entfernt werden, oder die 1mx1,6m großen Segmente müssen umziehen.
Ich verwende K-gleise weil die Einschotterung realistisch aussehen soll.
Meine momentane Lösung wäre, abnehmbare Trassen zu machen.
Da wollte ich mal eure Meinungen hören, bevor ich loslege.
Danke schon im voraus
Alex
ich bin auf meiner H0-Märklin Anlage gerade bei den gleistrassen angelangt,die bei der spantenbauweise gebraucht werden. Meine Anlage steht im Keller ,der im Sommer leider sehr feucht ist. Aus diesem Grund müssen entweder die Gleise entfernt werden, oder die 1mx1,6m großen Segmente müssen umziehen.
Ich verwende K-gleise weil die Einschotterung realistisch aussehen soll.
Meine momentane Lösung wäre, abnehmbare Trassen zu machen.
Da wollte ich mal eure Meinungen hören, bevor ich loslege.
Danke schon im voraus
Alex
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: Gleistrassen
Und wie sieht es dann im Winter aus ?mobaualex hat geschrieben:
Meine Anlage steht im Keller ,der im Sommer leider sehr feucht ist.
Danke schon im voraus
Alex
Kann mir nicht vorstellen, daß er dann trockener wird.
Zu große Luftfeuchtigkeit ist der größte Feind.
Bernd
- HaNull
- Forumane
Moin!
Abhilfe: Fenster und Türen abdichten, Wärmedämmung verbessern - oder als Ad-hoc-Lösung elektrische Luftentfeuchter einsetzen.
Doch, wenn das Problem die gute "Zwangbelüftung" des Kellers ist: im Sommer kommt warme Luft herein, kühlt sich ab und die relative Luftfeuchtigkeit steigt. Im Winter kommt kalte Luft herein und wärmt sich auf ...Bernd 123 hat geschrieben:Und wie sieht es dann im Winter aus ?
Kann mir nicht vorstellen, daß er dann trockener wird.
Abhilfe: Fenster und Türen abdichten, Wärmedämmung verbessern - oder als Ad-hoc-Lösung elektrische Luftentfeuchter einsetzen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Moin,
die Kellerfenster im Sommer geschlossen halten. Warme Luft ist feucht und die Feuchtigkeit kondensiert dann in der kühlen Kellerluft.
die Kellerfenster im Sommer geschlossen halten. Warme Luft ist feucht und die Feuchtigkeit kondensiert dann in der kühlen Kellerluft.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
War auch mein erster Gedanke.HaNull hat geschrieben: ... oder als Ad-hoc-Lösung elektrische Luftentfeuchter einsetzen.
... aber die ständig steigenden Strompreise.
Bernd
N´abend
(das mit den abnehmbaren Trassen klappt nicht??)
aber trotzdem dankeschön
Alex
(das mit den abnehmbaren Trassen klappt nicht??)
aber trotzdem dankeschön
Alex