Gras ankleben
Gras ankleben
Hallo,
wenn ich Gras ankleben will, und es das nach einer langen Zeit absauge geht es immer ab.Wie kann man Gras ankleben ohne das es wieder abgeht ?
wenn ich Gras ankleben will, und es das nach einer langen Zeit absauge geht es immer ab.Wie kann man Gras ankleben ohne das es wieder abgeht ?
-
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
ich nehme immer Holzleim....bis jetzt, ist noch nichts abgegangen....wie gesagt: bis jetzt...
gestreut habe ich auch mit der Streuflasche von NOCH, besser gesagt mit zweien. Beid er ersten kam der schwarze Aufsatz immerhin den Leim geflogen und ich hatte das ganz gras dann platt da liegen (hilft seitliches Pusten!) und dachte, das ist eine Alterserscheinung.
Hab also ´ne neue gekauft und gleich am ersten Tag, kam mir alles entgegengeflogen....ich streu jetzt ieder mit meiner Alten, die ist nicht ganz so schlimm.
gestreut habe ich auch mit der Streuflasche von NOCH, besser gesagt mit zweien. Beid er ersten kam der schwarze Aufsatz immerhin den Leim geflogen und ich hatte das ganz gras dann platt da liegen (hilft seitliches Pusten!) und dachte, das ist eine Alterserscheinung.
Hab also ´ne neue gekauft und gleich am ersten Tag, kam mir alles entgegengeflogen....ich streu jetzt ieder mit meiner Alten, die ist nicht ganz so schlimm.
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- Kai Eichstädt
- Forumane
oder, wenn man nur die Hälfte ausgeben will:
http://www.mowebe.de/catalog/product_in ... cts_id=114
Gruß
Kai
oder, wenn man nur die Hälfte ausgeben will:
http://www.mowebe.de/catalog/product_in ... cts_id=114
Gruß
Kai
Moin,
ich hab den Grasomaten von Alfred erfolgreich im Einsatz.
PS: Ich möchte ihn nicht mehr missen!!!
ich hab den Grasomaten von Alfred erfolgreich im Einsatz.
PS: Ich möchte ihn nicht mehr missen!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Auf jeden Fall darf keine zu große Fläche am Stück begrast werde, sonst "macht der Kleber zu", bis da genug Gras drin ist. Ein paar Tropfen Spüli sollen bekanntlich auch helfen, dem Leim die große Oberflächenspannung zu nehmen, dann nimmt er auch das Gras besser auf...
Was ich mal auf einer relativ kleinen Fläche gemacht hatte: nach dem normalen Begrasen habe ich Sprühkleber darüber genebelt und nochmals Gras nach gestreut. Das gibt einen schönen, satten Wuchs (auch wenn hier richtig stehendes Gras nur schwer zu erreichen ist, sieht dann mehr wie eine ordentlich besuchte Weide aus)...
Wird aber von vielen Leuten wegen des Geruches und der Kosten bei großen Flächen grundsätzlich abgelehnt...
Gruß
Ralf
Was ich mal auf einer relativ kleinen Fläche gemacht hatte: nach dem normalen Begrasen habe ich Sprühkleber darüber genebelt und nochmals Gras nach gestreut. Das gibt einen schönen, satten Wuchs (auch wenn hier richtig stehendes Gras nur schwer zu erreichen ist, sieht dann mehr wie eine ordentlich besuchte Weide aus)...
Wird aber von vielen Leuten wegen des Geruches und der Kosten bei großen Flächen grundsätzlich abgelehnt...
Gruß
Ralf