Grasmatten in Übergröße
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Grasmatten in Übergröße
Hallo bin auf der suche nach großen Grasmatten min 150x150 cm oder 200x150 oder 300x150!!Bislang habe ich nur 240x120 oder 300x100 von Noch gefunden!!Gibt es ein Hersteller der auch größere Matten Herstellt,also min 150x150 oder 200x150 oder 300x150 cm??Bin Für Jeden Tip Dankbar!!
Gruß Gernot
Gruß Gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER
Re: Grasmatten in Übergröße
Du Könntest aber auch ganz genau aufkleben, dann dürfte doch eigentlich keine oder eine kleine Spalte zusehen sein. NUR EINE IDEE.
Schönen Nachmittag noch
Jürgen
Schönen Nachmittag noch
Jürgen
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Danke für deine Antwort und deine Bemühungen aber genau das will ich nicht!!Ich Will garkeine Spalte oder Übergang!! Sonnst hätte ich ja nicht diesen Beitrag geschrieben!!MrUnknow hat geschrieben:Du Könntest aber auch ganz genau aufkleben, dann dürfte doch eigentlich keine oder eine kleine Spalte zusehen sein. NUR EINE IDEE.
Schönen Nachmittag noch
Jürgen
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Gernot
Bei Busch sind Geländematten im Format 150 x 100cm oder 250 x 100cm lieferbar.
Geländeteppich XL
Geländeteppich XXL
Geländeteppich XL
Geländeteppich XXL
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Ja danke für die Info nur leider zu klein!!Ich brauche min 150x150 so wie ich im ersten beitrag schon geschrieben habe!!Jörg Spitz hat geschrieben:Hallo Gernot
Geländeteppich XL
Geländeteppich XXL
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Gernot!
Solche Größen sind mir bei den einschlägigen Herstellern nicht bekannt.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Ja danke für die Info ,ich dachte nur vieleicht weiß jemand was!!Habe schon selbst versucht übers Internet was rauszufinden ,leider ohne Erfolg!Na ja dann muss Ich wohl doch 2 Grasmatten Zusammenkleben!!Stephan D. hat geschrieben:Hallo Gernot!
Gruß
Stephan
Gruß Gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER
Hallo
Mal ne ketzerische Frage: Wieso überhaupt Grasmatten ? Sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Günter
Mal ne ketzerische Frage: Wieso überhaupt Grasmatten ? Sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Wenn mann soo wie ich eine Modelbahnanlage baut mit einer Norddeutschen-Osfriesische Landschaft wo alles flach ist und der einzige Berg ein Deich ist mit Leuchturm dann ist es einfacher für große Flächen-Wiesen eine Grasmatte zu nehmen !!Die Wege Straßen Plätze werden dann ausgeschnitten und aus der Grasmatte entfernt!!Wenn ich eine Landschaft bauen würde mit Bergen Tunnel usw dann würde ich sicher keine Grasmatte Verwenden!!Die Anlage hat eine Größe von 3,65 Quadratmeter und min dreiviertel der Fläche sind Wiesen usw!!gwolfspe hat geschrieben:Hallo
Günter
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Jörg Spitz
- Forumane
Nun,
Da in Ostfriesland jede Wiese und Grasfläche eine Einheitliche Farbe und Struktur hat, sehen Grasmatten für dein Projekt wirklich sehr überzeugend aus.
Sorry für meine Häme, aber gwolfspe hat schon Recht das es dann aussehen würde "wie gewollt aber nicht gekonnt" .
Da in Ostfriesland jede Wiese und Grasfläche eine Einheitliche Farbe und Struktur hat, sehen Grasmatten für dein Projekt wirklich sehr überzeugend aus.
Sorry für meine Häme, aber gwolfspe hat schon Recht das es dann aussehen würde "wie gewollt aber nicht gekonnt" .
Jörg
Jörg
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Sorry wenn ich mal offen Rede aber ich finde es schon Komisch von Leuten eine Meinung zu Hören über Dinge die sie nicht gut finden und wo sie meinen das es aussieht "wie gewollt aber nicht gekonnt" obwohl die Anlage nochnichteinmal aufgebaut ist !!Sowas Pauschal zu sagen finde ich sehr daneben!!Jörg Spitz hat geschrieben:Nun,
Zudem ist es die erste Anlage die ich aufbaue nach einer noch Fertiglandschaft in meiner Jugendzeit!!Und da Ihr ja solche Profis seit wird sowas gleich abgewertet wenn jemand wie ich Grassmattenverwenden will als Grundbasis die dann spähter mit Weiteren Material Bäume Streucher Büsche Grass Zeune Wege usw Verfeinert wird!!!Bravo Tolles Verhalten von euch !!Wieder einmal hat es sich Bestätigt wie es in so einem Forum so Abgeht!!!Erstmal alles Negativ Reden !!Ich bin echt Begeistert!!
Und Bevor Ihr über Ostfriesland spricht solltet ihr es euch mal selber ansehen !Teilweise Kilometer lang nur Wiesen und Weiden!!
OSTFRIESLAND IST SUPER
Nur sieht eben die eine Wiese ganz anders aus als die auf der anderen Seite der Hecke, da der Bauer dort seine Kühe stehen hat, während die andere Wiese nachwächst.
Wege und Hecken sind doch der ideale Weg, die Grenzen zwischen verschiedenen Grasmatten zu kaschieren; unter viel Buschwerk sieht niemand mehr eine Lücke in den Grasmatten.
Georg
Wege und Hecken sind doch der ideale Weg, die Grenzen zwischen verschiedenen Grasmatten zu kaschieren; unter viel Buschwerk sieht niemand mehr eine Lücke in den Grasmatten.
Georg
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Das Stimmt schon und du hast auch recht blos Pauschal sagen das es "wie gewollt aber nicht gekonnt"aussieht finde ich echt daneben!Ich Kann nicht über was Urteilen Wenn ich das Ergebniss nochnichteinmal gesehen habe !Atropos hat geschrieben:Nur sieht eben die eine Wiese ganz anders aus als die auf der anderen Seite der Hecke, da der Bauer dort seine Kühe stehen hat, während die andere Wiese nachwächst.
Georg
Sicher müssen die Einzelnen Wiesen und Weiden Unterschiedlich gemacht werden aber dafür gibt es ja jede menge Möglichkeiten so wie du es schon gesagt hast !Z.b. kann mann ein Stück aus der Garssmatte ausschneiden und duch eine andere ersetzten oder selber begrassen und so wie du schon sagtest die Übergänge in einem Weg oder Hecke oder Graben Verlaufen zulassen!!
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo;
Ich kenne das Landschaftsbild von Ostfriesland sehr gut. Felder und Wiesen welche von Sielen durchzogen und dadurch in kleine Parzellen geteilt sind.
Meine Schwester wohnt in Wittmund.
Gehe doch mal vor die Türe und schaue die Felder und Wiesen an.
Google-Earth eignet sich dafür übrigens auch sehr gut.
Danach schau dir die Grasmatten der Zubehörhersteller genauer an und du wirst zu deinem entsetzen feststellen müssen, das diese ganz und gar nicht einer Ostfriesischen Maschlandschaft entsprechen.
Ich kenne das Landschaftsbild von Ostfriesland sehr gut. Felder und Wiesen welche von Sielen durchzogen und dadurch in kleine Parzellen geteilt sind.
Danach schau dir die Grasmatten der Zubehörhersteller genauer an und du wirst zu deinem entsetzen feststellen müssen, das diese ganz und gar nicht einer Ostfriesischen Maschlandschaft entsprechen.
Jörg
Jörg
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Wenn du die Beiträge richtig Gelesen Hättest ,dann wüstest du auch das ich es nicht nur bei der reinen Grassmatte belasse!!Natürlich Kann mann nicht bzw solllte mann nicht die selbe Grasmatte für die Ganze Landschaft so lassen das ist mir auch schon klar!!Und das zwischendurch auch Acker sind wo zeitweise nichts wächst oder eine wiese Dunkler ist als die andere weiß ich auch, deswegen habe ich auch geschrieben das mann das anpassen muss!!Mir gehts es nur um diese Pauschalisierung der Garssmatte (Zitat)"wie gewollt aber nicht gekonnt" die Hier vom Stapel gelassen worden ist!Jörg Spitz hat geschrieben:Hallo;
OSTFRIESLAND IST SUPER
Hallo,
nimm bei diesen größeren Flächen vor allem eine Grasmatte die unregelmäßig ist und nicht zu bunt. Wenn Du beim Verlegen 2 Matten übereinander legst und dann diese gemeinsam mit dem Messer schneidest (u.U. auch eher in 'kurven') wird man die kante kaum sehen. Wie oben schon gesagt, dann kann man doch zusätzlich mit Kante, Weg, Strauch, Bach (nennt sich bei euch wohl anders ...) etc. kaschieren.
Eine so große Matte würde wohl auch etwas unhandlich.
Und: sei nicht sauer über die Profikommentare. Da man aus dem Anfangspost keinen Kenntnisstand ersieht ist es schwer das richtige Niveau zu finden. Dazu hilft es im Anfangspost eben auch gleich das Problem etwas näher zu beschreiben und nach weiteren Hinweisen zu fragen.
vg jens
nimm bei diesen größeren Flächen vor allem eine Grasmatte die unregelmäßig ist und nicht zu bunt. Wenn Du beim Verlegen 2 Matten übereinander legst und dann diese gemeinsam mit dem Messer schneidest (u.U. auch eher in 'kurven') wird man die kante kaum sehen. Wie oben schon gesagt, dann kann man doch zusätzlich mit Kante, Weg, Strauch, Bach (nennt sich bei euch wohl anders ...) etc. kaschieren.
Eine so große Matte würde wohl auch etwas unhandlich.
Und: sei nicht sauer über die Profikommentare. Da man aus dem Anfangspost keinen Kenntnisstand ersieht ist es schwer das richtige Niveau zu finden. Dazu hilft es im Anfangspost eben auch gleich das Problem etwas näher zu beschreiben und nach weiteren Hinweisen zu fragen.
vg jens
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo;Ostfriesen-Gernot hat geschrieben: [....]Ja danke für die Info nur leider zu klein!!Ich brauche min 150x150 so wie ich im ersten beitrag schon geschrieben habe!![....]
Aus deinen Postings kann man erlesen, das du deine Anlage mit einer ganzen Grasmatte zukleistern möchtest.
auf Grund dieser Postings deinerseits, habe ich meine Antworten verfasst.Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:[....] Wenn mann soo wie ich eine Modelbahnanlage baut mit einer Norddeutschen-Osfriesische Landschaft wo alles flach ist und der einzige Berg ein Deich ist mit Leuchturm dann ist es einfacher für große Flächen-Wiesen eine Grasmatte zu nehmen [....] Die Anlage hat eine Größe von 3,65 Quadratmeter und min dreiviertel der Fläche sind Wiesen usw!!
Habe leider schon zu oft diese hässlichen, uniformen Grasmatten auf Anlagen "bewundern" können. Daher mein Einwand mit dem "gewollt aber nicht gekonnt".
Es war nicht persönlich gemeint, sondern sollte auf das Resultat einer 3qm großen mit einfarbiger Grasmatte verunstalteten Modellanlage hinweisen.
PS: Lass doch bitte diese lästige Vollquoterei sein (das Zitieren der kompletten Beiträge des Vorpostings).
Jörg
Jörg
- Marsupilami
- Forumane
Wie wär´s mit elektrostatischer Beflockung? Vollkommen nahtlos und von der Größe unbegrenzt.