Hallo,
kennt einer die größte Miniclub Anlage... Im Märklin Katalog von 2007 habe ich so eine gesehen und hab gegoogelt.. Ohne Erfolg..
Größte MINICLUB Anlage ??
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Car System,
die größte Z-Anlage, die ich je gesehen habe wurde 1983 von dem Meister seines Faches, Bernhard Stein erbaut. Sie stellt das Intercity-Netz der BRD dar und misst rund 6x10 Meter. (Damit liegt der Maßstab der Landschaft etwa bei 1:100.000)
Dieses Monster wurde 1984 in Tokio auf einer Leistungsschau gezeigt.
Nach einige Irrwegen landete das Stück schließlich im Technikmuseum in Sinsheim, wo es (zumindest letztes Jahr noch) hochkant an der Wand lehnt. Ein Zubgetrieb findet aus naheliegenden Gründen z. Zt. nicht statt

http://www.schwarzwald.com/ausflugsziel ... useum.html, genauer Standort der Anlage: die Halle mit der "Concorde" obendrauf, der Saal mit dem "Krokodil", also quasi links hinten ganz am Ende.
die größte Z-Anlage, die ich je gesehen habe wurde 1983 von dem Meister seines Faches, Bernhard Stein erbaut. Sie stellt das Intercity-Netz der BRD dar und misst rund 6x10 Meter. (Damit liegt der Maßstab der Landschaft etwa bei 1:100.000)

Dieses Monster wurde 1984 in Tokio auf einer Leistungsschau gezeigt.
Nach einige Irrwegen landete das Stück schließlich im Technikmuseum in Sinsheim, wo es (zumindest letztes Jahr noch) hochkant an der Wand lehnt. Ein Zubgetrieb findet aus naheliegenden Gründen z. Zt. nicht statt

Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.