Grosse Containerschiffe

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
miwula-fan Henri

Grosse Containerschiffe

Beitrag von miwula-fan Henri » Sonntag 21. August 2011, 22:10

Hey Leute,
für die Planung einer Modellbahn bin ich auf der Suche nach 2 etwas größeren Containerschiffen und 2 Schleppern. Weder das eine noch das andere finde ich nirgendwo und da wollt ich fragen ob jemand weiß wo ich solche Sachen finde? Die Fakten sind wie folgt: 2.80cm langer Kanal mit Containeranleger, 1 Schiff soll von den 2 Schleppern gezogen werden das andere soll am Kai liegen.

MfG aus Südniedersachesen
Henri

Ghost

Re: Grosse Containerschiffe

Beitrag von Ghost » Montag 22. August 2011, 04:35

Moin Henri

Ich könnte dir vielleicht einen Spanntenriß besorgen dazu wäre es aber wichtig zu wissen aus welcher größenortnung deine Containerschiffe stammen sollen.

Jörg

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Montag 22. August 2011, 05:58

da wird Dir wohl nur der Selbstbau überigbleiben, oder Du hast sehr viel Kleingeld im Sparstrumpf. Du schreibst das der Kanal 2,80 mtr lang ist, und es große Containerschiffe werden sollen. Ein 200 mtr. großer Containerdampfer hat im angenäherten Maßstab locker eine Modelllänge von 2,00 mtr. Selbst die Schlepper werden in 1 : 100 schon gut und gerne 35 cm lang.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

silberner dreier bmw
Forumane

Beitrag von silberner dreier bmw » Montag 22. August 2011, 11:41

Bezüglich der Schlepper:

Es gibt von Revell einen Schlepper im Maßstab 1:108: http://www.revell.de/index.php?id=210&K ... 05207&sp=1

Natürlich ist 1:108 "zu klein" für H0, aber wie Bernd schon richtig sagte, sind maßstabsgetreue Modelle sehr groß.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

miwula-fan Henri

Beitrag von miwula-fan Henri » Montag 22. August 2011, 18:52

ich dachte da auch ans miwula in dem die schiffe auh im mst. 1:100 oder so sind. Ich denke auch das ich ohne selbstbau nichts schaffe. vielleicht kann ich z.B. die Brücke aus anderen sets nehmen und diese teile zu einem zusammenbauen.
danke für die schnellen antworten

Antworten