Günstige Bezugsquellen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Krechson

Günstige Bezugsquellen

Beitrag von Krechson » Montag 16. Juni 2003, 00:40

Ich hab mich schon doof gegooglet und trotzdem nichts gefunden. Ich suche Bezugsquellen für neue oder gebrauchte Teile im guten Zustand. Loks, Gleise, Waagen. Alles eben. In Elektronikkatalogen scheinen die was falsch verstanden zuhaben, was die Umrechnung von DM -> Euro angeht.

hat jemand nen Tipp?

Jens R.

Bezugsquellen

Beitrag von Jens R. » Montag 16. Juni 2003, 00:56

e-bay ??

Peter
Forumane

Beitrag von Peter » Montag 16. Juni 2003, 12:26

Eben!
Versuch's mal bei Ebay! Da gibbet alles, meistens zu sehr ordentlichen Preisen, wenn man sich auskennt!

Peter

Michael K.
Forumane

Beitrag von Michael K. » Montag 16. Juni 2003, 20:05

Hi Krechson,

Ebay ist nur eine bedingt günstige Quelle, du musst die Preise der Händler schon ziemlich genau kennen, um da etwas wirklich günstig zu bekommen.
Ich mache zwar nicht gerne Werbung, aber hier sind zwei Links zu Händlern im Ruhrgebiet, die sehr günstig sind:
wenn der Ebay-Preis unter deren Preis liegt, hast du sicher ein Schnäppchen gemacht :wink: :

http://www.eisenbahntom.de/

hioer gibts zwar keine Preisliste, aber sehr freundliche Telefonauskunft;

http://www.modellbahntreff.com

Hier gibts recht umfangreiche Preislisten; in Punkto (DC) Gleismaterial ist der Modellbahntreff auch in der Regel der billigere, bei Loks und Wagen gibts mal bei dem einen, mal beim anderen Schnäppchen...

Bis denn
Michael

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 16. Juni 2003, 20:37

Moin,
Michael K. hat geschrieben:...

http://www.modellbahntreff.com

Hier gibts recht umfangreiche Preislisten; in Punkto (DC) Gleismaterial ist der Modellbahntreff auch in der Regel der billigere, bei Loks und Wagen gibts mal bei dem einen, mal beim anderen Schnäppchen...
toll, führt Weinert, aber kein Peco :-(

außerdem habe ich mal ein paar Fleischmann-Preise mit
http://www.puerner.de/start.html
verglichen, so günstig sind sie auch nicht. Allerdings brauchen die Märklinisten und Minitrixkäufer sich diese Seite nicht anzusehen!

Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Montag 16. Juni 2003, 21:21

Auch hier noch eine günstige Bezugsquelle für gängiges Katalogprogramm:

www.modell-spielecke.de

Homepage ist nicht so toll, einfach mal dort anrufen!

Michael K.
Forumane

Beitrag von Michael K. » Montag 16. Juni 2003, 21:47

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,

toll, führt Weinert, aber kein Peco :-(

Gruß
Kai
--
Hi Kai,

viele Sachen kannst du da aber auch bestellen, die sind nicht unbedingt immer sofort auf Lager; ich bin schon froh, einen Laden im Ruhrgebiet gefunden zu haben, die von Tillig wenigstens die Flex-Gleise immer da haben - Weichen muss ich aber auch bestellen.
Die beiden Adressen sollten ja auch nur Beispiel sein; klar gibts noch ähnlich günstige andere Versender.
Märklin und Minitrix gibts auch im Laden, ob auch Preislisten im Netz sind, weiß ich nicht - vielleicht haben sie darauf verzichtet wegen des etwas repressiven Umgangs der Göppinger Firma mit Händlern, die unter Liste verkaufen...

Bis denn
Michael

Stefan M
Forumane

Beitrag von Stefan M » Montag 16. Juni 2003, 21:58

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Montag 16. Juni 2003, 22:58

Bei modellbahn-kramm habe ich auch schon bestellt, sind sehr zuverlässig, aber dauert wie eigentlich bei jedem I-netShop einige Zeit bis geliefert wird!
Ist aber sehr Übersichtlich gestaltet, auf jedenfall günstiger als KHM und ich denke mehr Auswahl als bei Reimann! :roll:

Stefan M
Forumane

Beitrag von Stefan M » Dienstag 17. Juni 2003, 11:47

Arne H. hat geschrieben:Bei modellbahn-kramm habe ich auch schon bestellt, sind sehr zuverlässig, aber dauert wie eigentlich bei jedem I-netShop einige Zeit bis geliefert wird!
Ist aber sehr Übersichtlich gestaltet, auf jedenfall günstiger als KHM und ich denke mehr Auswahl als bei Reimann! :roll:
Kleiner Tipp bei kramm:
Schreibt in der Bestellung (am besten den Internet warenkorb hin faxen) ein paar worte wie "dringend" , "umgehend", "eilig" und so weiter rein.
Bei mir wars am nächsten Tag im Hause :lol:

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 17. Juni 2003, 20:20

Michael K. hat geschrieben: Hi Kai,
... vielleicht haben sie (Pürner) darauf verzichtet wegen des etwas repressiven Umgangs der Göppinger Firma mit Händlern, die unter Liste verkaufen...
Moin,

gut beschrieben, hier dazu mal eim Zitat aus der Newsgroup de.rec.modelle.bahn:
"Pürner hatte früher auch Trix/Minitrix im Programm! Erst mit der Übernahme durch die Göppinger wurde er vor die Alternative gestellt, sich mit der mafiösen Vereinigung einzulassen oder das Trix - Programm ebenfalls rauszunehmen. Und hier würde es spätestens ein Fall für den Staatsanwalt, aber offensichtlich scheint der selbsternannte Marktführer einen ganz besonderen Draht nach oben zu haben:-(. Was in Baden - Württemberg ja offensichtlich kein Einzelfall zu sein scheint... Man scheint es in Göppingen anscheinend auch nicht nötig zu haben, Leute mit dem Jahresumsatz, wie Pürner, zu beliefern. Lieber verkauft man Werbemittel in eigener Sache, die in anderen Branchen dazugeliefert werden, für teures Geld an willfährige Händler, legt ihnen Metallbaukästen ins Sortiment, die die Welt nicht braucht, etc., etc...." :-(

Gruß
Kai
--

Michael K.
Forumane

Beitrag von Michael K. » Dienstag 17. Juni 2003, 22:06

Hi Kai,

der Ärger mit den substituierten Nomen: ich meinte Tack und Braunmüller in Dortmund, Pürner liegt nicht gerade bei mir um die Ecke :wink:
Jedenfalls hat der modellbahntreff (also Tack und Braunmüller) Mätrix im Programm, aber keine Preise im Netz - und da hatte ich gemutmasst, dass das mit dem Märklinschen Preisdiktat zusammenhängt (wobei ich nicht sagen kann, ob auch Mätrix da unter Liste verkauft wird, weil ich kein Mä mehr fahre...).
Wegen der "mafiösen Vereinigung" habe ich auch mal beim Kartellamt recherchiert; dort war der Name Märklin nicht unbekannt, aber zum einen gibt es über das Preisdiktat keine Unterlagen, zum anderen scheinen es sich die Händler nicht leisten zu wollen, Märklin als Lieferanten zu verlieren.

Allerdings habe ich das schon von mehreren Händlern gehört, das sie auf die Zwangsabnahme des Gesamtsortiments keine Lust haben, aber Märklin halt "haben müssen"...

Bis denn
Michael

Horst Hausmann

Beitrag von Horst Hausmann » Mittwoch 18. Juni 2003, 14:18

sehr gute preisgünstige Gebrauchtware:
www.modellbahn-an-und-verkauf.de

sitzt in Berlin, klappt ausgezeichnet gegen Vorkasse.

MFGHH

Krechson

Beitrag von Krechson » Freitag 4. Juli 2003, 15:52

Von Ebay rate ich mir schon selber ab, da ich die Marktpreise für Neuware nicht kenne. Jetzt habe ich ja Vergleichsmöglichkeiten. Mal sehen, wie es mit dem Euro aussieht, falls ich doch baue. Vielleicht haben wir bis dahin schon die Dollarreform.

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 4. Juli 2003, 18:14

Krechson hat geschrieben:Von Ebay rate ich mir schon selber ab, da ich die Marktpreise für Neuware nicht kenne. ...
Moin,

das ist ja auch das, was ich nicht verstehe: jeder, der bei Ebay bietet, muß eine Internetverbindung haben und mit dieser hat er dann in kürzester Zeit aktuelle Preise von dem Artikel, auf den er bieten will (Ausnahmen: Sonderserien und alte, längst ausgelaufene Modelle).

Gruß
Kai
--

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 5. Juli 2003, 23:57

Kai Eichstädt hat geschrieben:
Krechson hat geschrieben:Von Ebay rate ich mir schon selber ab, da ich die Marktpreise für Neuware nicht kenne. ...
Moin,

das ist ja auch das, was ich nicht verstehe: jeder, der bei Ebay bietet, muß eine Internetverbindung haben und mit dieser hat er dann in kürzester Zeit aktuelle Preise von dem Artikel, auf den er bieten will (Ausnahmen: Sonderserien und alte, längst ausgelaufene Modelle).

Gruß
Kai
--
Hallo Kai,
was erwartest Du denn von einem, der die Teilnehmer in diesem Forum,
in der Anrede schon als Ganoven bezeichnet? (>> Schienensysteme kombinieren)

Krechson

Beitrag von Krechson » Dienstag 8. Juli 2003, 00:28

Mit Spass hast du es nicht so oder? :D Anscheinend legen hier viele jedes Wort auf die Goldwaage.

Mal abgesehen davon: wenn ich neu in einem Bereich bin (und mich vorher nicht damit beschäftigt habe) woher sol lich dann wissen, welche Modelle aktuell sind und welche nicht? :(
Die meisten Teile sind noch von Anno dazumal und gebraucht. Die damaligen Neupreise haben mit den heutigen nichts mehr zu tun. Leider. :wink:

Uli
in me­mo­ri­am

Beitrag von Uli » Dienstag 8. Juli 2003, 09:33

Hierzu nur mal eben meine überraschende Erfahrung von vor Kurzem:

Habe im Web alle (mir) bekannten online-Shops abgeklappert, um mir die ROCO-Ergänzung
zum VT 11.5 "Helvetia" (H0, DC) zu kaufen. Und siehe da: der "Händler meines Vetrauens" war
(ohne handeln) um 5 EUR billger als das preiswerteste Angebot im Web (ohne Portokosten!!!).

Mein Fazit: Machmal ist der etablierte Handel besser als sein Ruf :D .

(Set gekauft bei "Der kleine Huf" in Ingelheim. Leider keine Webpage)
*** Ei Gude, Uli ***

MoBaFan1986

Händler Empfehlung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von MoBaFan1986 » Montag 6. April 2009, 21:03

Hallo...

ich komme aus dem Ruhrgebiet und kann absolut
jedem der auch aus dem Bereich stammt wirklich
nur den TECHNOSHOP (http://www.eisenbahntom.de)
ans Herz legen!!!

Warum...???

- super nette Beratung!
- neue und gebrauchte Ware massig vorhanden!
- teilweise günstiger als NP in 321... e-b-a-y!
- ideal wenn man aus NRW kommt!
- super Öffnungszeiten!
- telefonisch schnelle und freundliche Hilfe!

Es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Netten Gruss
MoBaFan1986 :wink:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 6. April 2009, 21:07

Moin,
tolle Werbung. :evil: Kann man schon als Spam werten!
Naja, der Thread ist ja erst knapp 6 Jahre alt.

Antworten