Güterwagen zum Öffnen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Pkw

Güterwagen zum Öffnen

Beitrag von Pkw » Sonntag 21. März 2010, 20:38

Hallo zusammen,

bestimmt habt ihr schon mal von "der Weltneuheit" bei Fleischmann in spur n gehört. Güterwagongs mit türen zum öffnen. Das gibt es nur zu höchsten Preisen.
Außerdem fahre ich analog. Also ich bin gerade dabei dies für analogbetrieb einzurichten. inklusive automatische Beladung der Wagons.

findet ihr das gut oder defenitiv zu klein um Bewegung auf die Anlage zu bringen?! das Öffnen funktioniert schon.

Bitte um antworten
philipp

Rapido

Re: Güterwagen zum Öffnen

Beitrag von Rapido » Montag 22. März 2010, 16:18

Also mein Roco Viehwagen 2000 kann das genauso wie mein Minitrix Gepäackwagen aus den 90er Jahren. Wo soll also die Neuheit sein? Und beide waren recht billig.

Und welche Wagen willst du übehaupt beladen? Schüttgutwagen? Und wie willst du sie entladen? Entladestellen we in HO gibt es für N glaube ich nicht.

Gruß,
Pascal

Pkw

Beitrag von Pkw » Montag 22. März 2010, 16:30

hi Pascal,

also. Das ist alles selbstbau. auch die entladestelle. Ich fange an mit Stückgutverkehrswagen und werde später vielleicht auch mal Haubenwagen in anspruch nehmen. Außerdem weiß ich das Fleischmann das Patent von Roco gekauft hat deswegen auch "weltneuheit" in Anführungsstrichen

philipp

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Montag 22. März 2010, 20:38

Rapido hat geschrieben:Also mein Roco Viehwagen 2000 kann das genauso wie mein Minitrix Gepäackwagen aus den 90er Jahren. Wo soll also die Neuheit sein? Und beide waren recht billig.
Echt? Türen mit Motorantrieb, ferngesteuert mit eigenem Digitaldecoder?

Rapido

Beitrag von Rapido » Dienstag 23. März 2010, 18:28

Ach die meint er...
Ich hab sie auf der Fleischmannhompage nicht gefunden, allerdings hätte ich auf die Idee kommen sollen, mal zu googlen... :oops:

Zu klein finde ich es nicht, da man in N noch relativ viel erkennen kann ( im gegensatz zu Z). Allerdings weiß ich nicht, wie du die Stückgutverkehrswagen be- und endladen willst. Das dürfte bei den Haubenwagen einfacher sein.

Gruß,
Pascal

Antworten