Gunze-Sangyo-Farben

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Pulverfarbenmann

Gunze-Sangyo-Farben

Beitrag von Pulverfarbenmann » Mittwoch 11. Januar 2006, 21:34

Ich würde gerne wissen, womit und in welchem Verhältnis ich die Farben von Gunze-Sangyo mischen muss, um mit ihnen problemlos airbrushen zu können. Kennt sich da jemand aus ?
Euer Pulverfarbenmann.

genius
Forumane

Beitrag von genius » Donnerstag 12. Januar 2006, 00:28

Sofern die Pigmente fein genug sind (ich kenn die Marke nicht) einfach eine Konsistenz (Fachausdruck Viskosität) wie bei Milch einstellen. Also noch nicht ganz dünnflüssig, aber fast.

Ideal ist es dann, wenn die Farbe schon "trocken" auf dem Papier ankommt (eben entsprechend wenig Menge pro Lufteinheit) aber die Airbrush nicht verstopft.

genius

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Donnerstag 12. Januar 2006, 08:18

Ich nutze genau diese Farben beim Airbrush immer ohne Verdünnung, was völlig problemlos geht. Ich habe eine Triplex (Conrad: 248002 - 62) mit 0.25 , 0.35 und 0.55mm Düse. Zum reinigen nehme ich lediglich Wasser.

Grüße

Hartmut

martin
Forumane

Beitrag von martin » Donnerstag 12. Januar 2006, 08:29

Die Acrylfarben von Gunze-Sangyo sind wasserverdünnbar!
Mischungsverhältnis Farbe:Wasser ca. 60:40, bei sehr feiner Düse (< 0.2) auch 50:50.
Der Gunze-Sangyo Klarlack kan auch noch weiter verdünnt werden, zur Fixierung von Pulverfarben verdünne ich z.B. auch schon mal 30:70.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Antworten