H0 Modellbauplatte bauen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Nils G.

H0 Modellbauplatte bauen

Beitrag von Nils G. » Samstag 18. August 2007, 21:34

Hallo

ich habe eine Modellbauplatte von meinem Bruder bekommen. Jetzt möchte ich aber mal selbst was machen und meine eigene Platte bauen. Deswegen wollte ich fragen womit ich anfangen sollte. Ich möchte eine Landschaft mit bergen und Tälern bauen.
ich hoffe das ihr mir einen guten rat geben könnt.

MFG NILS G.

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Samstag 18. August 2007, 22:59

du kannst vieles damit machen.
wie wenn du dir n Grundstück kaufst. Dann kannst du auch entweder n Wald drauf pflanzen, n Haus drauf Baun oder n Bahnhof drauf baun. (Kommt genau wie bei deiner Platte natürlich auf die Größe des Grundstücks an)
also du kannst erstmal ne Landschaft draufbaun (Link von Peter Müller ausgeliehen)
oder ne Modelleisenbahn draufbauen Hier ein wunderschönes Beispiel (Mit sehr viel Liebe gebaut)
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Nils G.

Beitrag von Nils G. » Sonntag 19. August 2007, 20:22

Des is mir schon kla. Ich wollte eine Dorflandschaft bauen und wollte wissen wo mit ich anfangen muss oder sollte.
Gibt es eigentlich planungsprogrammes für den Pc das man seine Platte planen kann oder sowas?

grus Nils G.

flojomojo

Beitrag von flojomojo » Sonntag 19. August 2007, 23:52

klar gitbs sowas :D
einfach mal googlen ;)
aber hier ein tipp: trackplanner
is freeware, und dafür ein klasse programm ;)
Is natürlich nur wenn du einen Gleisplan machen willst! nur landschaft geht mit dem nich

Modellkirmes-freak

Beitrag von Modellkirmes-freak » Freitag 5. Oktober 2007, 17:37

Hi, wenn du ein paar super Tips haben willst, dann geh mal auf folgne Seite:
modell-bahn-tips.de unter ANLAGENGESTALTUNG, da ist fast alles dabei auch Berge.
Hoffe, dir geholfen zuhaben.
P.S ich finde die Seite richtig gut... :idee:

Antworten