(H0) Suche Straßenlampen ohne Funktion
- butz
- Forumane
Hallo,
ich suche H0-Straßenlampen ohne Funktion.
Vom Aussehen her hab ich an sowas gedacht: http://www.viessmann-modell.com/images/60xx/6092.jpg
Ich habe vor, die funktionslosen Lampen mit weißen SMD-LEDs zu bestücken, da die fertigen Lampen ziemlich teuer sind.
Die Lampen dürfen gerne aus Kunststoff sein.
Habe schon bei Faller eine Packung gefunden (180625), aber die sehen leider absolut hässlich aus. Ansonsten aber eigentlich genau das, was ich suche (also von Machart/ Preis etc her).
Ich hoffe, es gibt noch was in der Richtung.
Gruß Benjamin
ich suche H0-Straßenlampen ohne Funktion.
Vom Aussehen her hab ich an sowas gedacht: http://www.viessmann-modell.com/images/60xx/6092.jpg
Ich habe vor, die funktionslosen Lampen mit weißen SMD-LEDs zu bestücken, da die fertigen Lampen ziemlich teuer sind.
Die Lampen dürfen gerne aus Kunststoff sein.
Habe schon bei Faller eine Packung gefunden (180625), aber die sehen leider absolut hässlich aus. Ansonsten aber eigentlich genau das, was ich suche (also von Machart/ Preis etc her).
Ich hoffe, es gibt noch was in der Richtung.
Gruß Benjamin
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Benjamin,
mit es was Farbe bekommst Du die sicher hin. Da Du ja diese Art Lampen mit Licht bestücken willst, wäre das sicher erst einmal die billigste Variante.
Notfalls kauft man sich Schaschlikspiese und Messingdraht, daruas lassen sich auch tolle Lampen bauen.
MFG
Thomas
mit es was Farbe bekommst Du die sicher hin. Da Du ja diese Art Lampen mit Licht bestücken willst, wäre das sicher erst einmal die billigste Variante.
Notfalls kauft man sich Schaschlikspiese und Messingdraht, daruas lassen sich auch tolle Lampen bauen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- butz
- Forumane
Das Problem ist, ich will ja keine Peitschenleuchten oder was noch so in dem Faller-Sortiment drin ist, sondern möglichst solche wie die von Viessmann. Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich könnte auch ein einfaches Rohr aus Plastik oder Metall als Stiel nehmen, nur wie bekommt man dann den Lampenkopf hin?
Ich könnte auch ein einfaches Rohr aus Plastik oder Metall als Stiel nehmen, nur wie bekommt man dann den Lampenkopf hin?
- butz
- Forumane
Auch net schlecht, aber ich will ja eben KEINE Peitschenleuchte, sondern sowas wie man hier sieht: http://www.viessmann-modell.com/images/60xx/6092.jpg
Also falls jemand eine Idee hat, wie man so einen Lampenkopf hinbekommt oder wo man ihn herbekommt... bin da derzeit etwas einfallslos.
Also falls jemand eine Idee hat, wie man so einen Lampenkopf hinbekommt oder wo man ihn herbekommt... bin da derzeit etwas einfallslos.
- Mr. E-Light
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane