Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
Finescalemodeller
Beitrag
von Finescalemodeller » Montag 4. Februar 2008, 21:44
Hallo,
Ich Löte grade an dieser Lokomotive
Die Canopus typ 0-6-2T wurde 1901 für die Pentewan Railway von Manning Wardle gebaut, sie wurde für den abbau von "China Clay" ( ein art Ton ) in Cornwall, England eingesetzt. 1912 wurde sie von der Yorkshire Engine Co. für Ölfeuerung umgebaut. Bekam vorne noch ein Rad paar (2-6-2T) und wurde zu Pioneer unbennant.
Der stand der dinge ist momentan so:
Momentan säubere ich die Lötsellen
Link zu meiner Gallerie
Beste grüße Lutz
-
franz
- Forumane
Beitrag
von franz » Montag 4. Februar 2008, 22:50
Interessant! Kannst Du noch was zu Bezugsquelle, Preis, Motor sagen?
EDIT:
Wusst' ichs doch: Ist von Backwoods Miniatures, kostet ~100€, und soll so aussehen:

Backwoods Miniatures
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Fortschritte! Vor allem, ob die wirklich gut laufen hinterher.
-
ThomasausBerlin
- Forumane
Beitrag
von ThomasausBerlin » Donnerstag 7. Februar 2008, 15:22
Hier in Berlin gab`s mal `nen kleinen Laden der englische Fertiggehäuse (HOe) aus Weissmetall mit Aussparungen für Arnold und Minitrix T3 Fahrwerke angeboten hat. Die hatten auch Polystrolbausätze mit walisischen Hoe-Abteilwagen im Programm. Leider wiess ich nicht, wo die Leutchen sich hinverdünnesiert haben... Die Lokmodelle lassen sich jedenfalls "europäisieren" und aufgrund des kleineren Lichtraumprofils in England fällt`s auch garnicht so sehr auf, wenn man englische Schmalspurmodelle im M 1:80 neben BEMO oder Eggerprodukten laufen lässt.