Häuser in der Anlage versenken
Häuser in der Anlage versenken
Hi!
folgendes:
Ich plan ja eine Feuerwache(spricht sic´h event. langsam rum)
allerdings ohne jeglichen Gips allerdings, sodass die Wache(bzw. die Grundplatte) etwa 2mm in die anlage verschwinden muss...
Wie mache ich das am besten????
mark
folgendes:
Ich plan ja eine Feuerwache(spricht sic´h event. langsam rum)
allerdings ohne jeglichen Gips allerdings, sodass die Wache(bzw. die Grundplatte) etwa 2mm in die anlage verschwinden muss...
Wie mache ich das am besten????
mark
Da gibt es ein schönes Werkzeug von Proxxon. Die MOF.
Mikrooberfräse.
ich bin davon begeistert.
(Edit) Frank's Antwort unten ist besser!
Mikrooberfräse.
ich bin davon begeistert.
(Edit) Frank's Antwort unten ist besser!
Zuletzt geändert von günni am Freitag 12. August 2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- N-Frank
- in memoriam
Doch, beim Zusammenbau die Seitenwände nur "anpunkten" auf dermclorch hat geschrieben:un wie soll ich die wänder der station dann halbwegs grade kriegen???
mh...ne is iegentlich kein option.....
Grundplatte, und wenn alles steht, letztere entfernen... Null Problemo!
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Mr. E-Light
- Forumane
Oder schlicht auf den Anlagenboden eine 2mm dicke "Platte" um die Wache herum aufsetzen - muß gar nicht die ganze Anlage bedecken, sondern kann nach ein paar Centimetern auf "Normal Null" abgesenkt (abgeschrägt) werden (der Vorplatz der Wache kann also z.B. leicht abschüssig zur möglichen Straße verlaufen).
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf
Hallo Mark,
wie schon erwähnt. punkte beim Zusammenbau die Grundplatte nur an und entferne diese nach dem trocknen. Um das Gebäude dann auf der Anlage zu befestigen, nehme 4-Kant-Hölzer (sehr geeignet sind zum Beispiel Raketenstecken - Einfach mal nach Silvester aufsammeln ) und bringe diese dann auf der Platte an. Bohre die Leisten an und nagel sie dann fest. Das Gebäude sollte stramm auf den Leisten sizten. Dazu befestige eine Leiste etwas weiter weg, als das Gebäude innen breit oder lang ist. Nun kannst du das Gebäude aufstecken. Ich habe das bei mir auch so gemacht, und es funktioniert richtig gut!
Gruß, Sven
wie schon erwähnt. punkte beim Zusammenbau die Grundplatte nur an und entferne diese nach dem trocknen. Um das Gebäude dann auf der Anlage zu befestigen, nehme 4-Kant-Hölzer (sehr geeignet sind zum Beispiel Raketenstecken - Einfach mal nach Silvester aufsammeln ) und bringe diese dann auf der Platte an. Bohre die Leisten an und nagel sie dann fest. Das Gebäude sollte stramm auf den Leisten sizten. Dazu befestige eine Leiste etwas weiter weg, als das Gebäude innen breit oder lang ist. Nun kannst du das Gebäude aufstecken. Ich habe das bei mir auch so gemacht, und es funktioniert richtig gut!
Gruß, Sven