also, wir haben mit unsern LTM 1400 die letzten 2 Monate Stromasten erhöht. Das heisst der Mast wurde oben angeschlagen, dann im unteren drittel getrennt, 6 Meter angehoben und dann die Teile zwischen geschraubt.Wir haben hier mit einfacher Spitze ohne Drucklenker ( Wippe) und 47 Tonnen Ballast gearbeitet.Die Masten mussten teilweise angehoben werden wobei einseitig der Strom nicht abgestellt werden konnte.Die Last am Haken Betrug bis zu 34 Tonnen. Hier kann mann Detaliert Arbeiten da die Vorbereitungen für einen Mast teilweise bis zu 2 Tagen benötigte. Mit Vorbereitung meine ich das die Masten "wie mann sich gut vorstellen" fast niemals anfahrbar gewesen sind. Hier mussten Baustrassen mit Baggermattem 1x5 Meter und Fahrblechen 2x3 Meter bis zu 1500 Metern ausgelegt werden.Ich rieche noch heute die Kuhscheisse
Der Abstand von Mastmitte bis Drehkranzmitte betrug 13 Meter (Für die Maßstab getreue).
Der Grund für die Erhöhung:
Die E-ON will mehr Leistung durch die Seile schicken um mehr Provit zu erziehlen. Hierbei wird die Leitung wärmer und bekommt mehr Durchhang. So das die Problemzonen über Strassen.Bauernhöfe und Wälder abgestellt werden müssen, da diese ein mindestmaß nicht unterschreiten dürfen.
Aber ich hätte noch einige Beispiele mehr. Sie würden nur diesen Rahmen Sprengen
Mein Beruf? www.thoemen.de
Gruß Michel