HAllo, meine Sammlung!
HAllo, meine Sammlung!
http://www.youtube.com/watch?v=bKEkZhWO_ig&feature=plcp
Hier ist meine Sammlung!
Aber nur meine Alten Sachen.... der rest kommt....... wer weis wann?
Grüsse modellbahnlegan
Hier ist meine Sammlung!
Aber nur meine Alten Sachen.... der rest kommt....... wer weis wann?
Grüsse modellbahnlegan
Zuletzt geändert von modellbahnlegan am Samstag 20. Oktober 2012, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Stefan mit F
- Forumane
Re: HAllo, meine Sammlung!
Moin modellbahnlegan (wer bist Du eigentlich?),
glaubst Du, dass sich irgendwer ernsthaft für ein Video mit Standard-Märklin-Rollmaterial interessiert, dessen Hintergrundmusik m.E. überhaupt nicht dazu passt? Gut, über Geschmack lässt sich streiten... ist nur meine Meinung.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es ja schön, dass Du dir Arbeit machst und sie präsentieren willst, aber eine Anlage mit dem Rollmaterial fände zumindest ich sehr viel interessanter!
Nebenbei gefragt: Gehört Dir der Song, oder hat Dir der Ersteller des Songs Vervielfältigungsrechte daran eingeräumt?
Falls nicht, solltest Du das Video umgehend löschen, wegen Urheberrechtverstoß!
Sonst kommt ziemlich schnell ein Anwalt und verklagt Dich auf einen drei- bis fünfstelligen Betrag.
Und als letzter Punkt: Stell deine Beiträge bitte nicht doppelt ein, und schon gar nicht im Unterforum für TV-Tipps!
TV steht für Fernsehen, und dazu gehören nun mal keine für private Zwecke erstellten Rollmaterialshows von Youtube.
glaubst Du, dass sich irgendwer ernsthaft für ein Video mit Standard-Märklin-Rollmaterial interessiert, dessen Hintergrundmusik m.E. überhaupt nicht dazu passt? Gut, über Geschmack lässt sich streiten... ist nur meine Meinung.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es ja schön, dass Du dir Arbeit machst und sie präsentieren willst, aber eine Anlage mit dem Rollmaterial fände zumindest ich sehr viel interessanter!
Nebenbei gefragt: Gehört Dir der Song, oder hat Dir der Ersteller des Songs Vervielfältigungsrechte daran eingeräumt?
Falls nicht, solltest Du das Video umgehend löschen, wegen Urheberrechtverstoß!
Sonst kommt ziemlich schnell ein Anwalt und verklagt Dich auf einen drei- bis fünfstelligen Betrag.
Und als letzter Punkt: Stell deine Beiträge bitte nicht doppelt ein, und schon gar nicht im Unterforum für TV-Tipps!
TV steht für Fernsehen, und dazu gehören nun mal keine für private Zwecke erstellten Rollmaterialshows von Youtube.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Moin,
er möchte so die Klicks auf YT pushen.
er möchte so die Klicks auf YT pushen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
A, ok ich bin Jonas von Schweden. Und das mit diesem Tv wusste ich nicht:(
Ich habe noch keine Platte und kan desshalb nicht meine Sachen in aktion zeigen.
Ich bin eigentümer der Modellbahnlegan AB(öffnet bald)
Grüsse Jonas
Ich habe noch keine Platte und kan desshalb nicht meine Sachen in aktion zeigen.
Ich bin eigentümer der Modellbahnlegan AB(öffnet bald)
Grüsse Jonas
-
- Forumane
Hi Jonas,modellbahnlegan hat geschrieben: Modellbahnlegan AB
und was ist das???
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
das ist meine wahrscheinlich bald öffnender Firmer in Schweden, Nebenarbeit. AB bedeutet Aktie Bolag in Schweden( AB-ist wie GmbH)
Danke für mich
Modellbahnlegan/Jonas Aus Schweden
Danke für mich
Modellbahnlegan/Jonas Aus Schweden
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
die Frage ist nicht, was für eine "AB" Du gründest. Die Frage ist: Gehört Dir die Musik im Video?
Hast Du Geld dafür bezahlt, dass Du ein Video mit dieser Musik bei Youtube hochladen darfst?
Hier eine Information von Youtube auf deutsch und eine Information von Wikipedia auf schwedisch.
die Frage ist nicht, was für eine "AB" Du gründest. Die Frage ist: Gehört Dir die Musik im Video?
Hast Du Geld dafür bezahlt, dass Du ein Video mit dieser Musik bei Youtube hochladen darfst?
Hier eine Information von Youtube auf deutsch und eine Information von Wikipedia auf schwedisch.
Stefan mit F
Stefan mit F
Was geht ihnen diese Sache eigentlich an? Und wenn ich nicht die Rechte hätte wurde ich dann nicht das Video Schon gelöscht haben?
Grüsse Modellbahnlegan
Grüsse Modellbahnlegan
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Jonas!modellbahnlegan hat geschrieben:Was geht ihnen diese Sache eigentlich an?
.....
1. Du bist hier in einem deutschen Forum (URL-Endung .de) un daher greifen dann auch deutsche Gesetze.
2. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
3. Der Betreiber des Forums (hier: Miniatur Wunderland Hamburg) kann für solche Rechtsverletzungen Ärger bekommen.
4. Ist allen Mitgliedern daran gelegen daß es diese Forum noch ein lange Zeit gibt und es nicht wegen irgendwelchen von Neulingen provozierten Problemen irgendwann geschlossen werden muß.
5. Macht es sich nicht gut wenn man als Neuling auf Nachfragen oder Hinweise derart schroff reagiert.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Ok, aber ich möchte jezt nicht mehr diskutieren.
Grüsse
Jonas
Grüsse
Jonas
-
- Forumane
Und so wie oben verwirklichen wir, was am 10. MFM vor nur einem Monat vereinbart wurde, dass wir immer Neulinge offen und begleitend willkommen heissen .
Ich hoffe, dass die Forumsmitglieder, die nun geschafft haben, dass der Jonas sich nie wieder hier melden wird, sich gut fühlen und das letzte schöne Wochenende wirklich geniessen können. Immer RECHT zu haben macht so ein gutes Gefühl
Dieses Mecken gehört nicht zur Ambience des Miwula's.
Ich hoffe, dass die Forumsmitglieder, die nun geschafft haben, dass der Jonas sich nie wieder hier melden wird, sich gut fühlen und das letzte schöne Wochenende wirklich geniessen können. Immer RECHT zu haben macht so ein gutes Gefühl
Dieses Mecken gehört nicht zur Ambience des Miwula's.
- Datterich
- Forumane
Meine Sammlung!
Die beiden Forenteilnehmer, die Du hier meinst, waren bei unserem 10. MFM (Treffen in Hamburg) nicht dabei, was natürlich nicht bedeutet, dass sie sich nicht auch an sämtliche Spielregeln und Vorgaben zu halten haben - sowohl im guten Ton als auch in Darstellung und z.B. in Fußnoten.
Ich finde es immer wieder schade, wenn irgend jemand, der hier erst seit kurzer Zeit dabei ist, so schnell von Neunmalklugen schief und manchmal auch fälschlich angemacht würde und sich folglich schnell verabschiedet.
@ Jonas: Lies bitte mal eine Zeit lang hier mit, dann bist Du in der Lage, die verschiedenen Charaktere hinter den Nicknames einzuordnen. Oder ignoriere solche, deren Beiträge Du nicht unbedingt benötigst, mit der dafür extra vorgesehenen Ignore-Möglichkeit.
Und stelle Deine Bilder und/oder Videos und Beiträge hier gerne weiterhin ein, es bereichert dieses Forum.
Sollte es wirklich mal ernst werden, gibt es hier im Forum "geeignetes Fachpersonal", das dies regelt.
Freundliche Grüße nach Schweden
Datterich
Ich finde es immer wieder schade, wenn irgend jemand, der hier erst seit kurzer Zeit dabei ist, so schnell von Neunmalklugen schief und manchmal auch fälschlich angemacht würde und sich folglich schnell verabschiedet.
@ Jonas: Lies bitte mal eine Zeit lang hier mit, dann bist Du in der Lage, die verschiedenen Charaktere hinter den Nicknames einzuordnen. Oder ignoriere solche, deren Beiträge Du nicht unbedingt benötigst, mit der dafür extra vorgesehenen Ignore-Möglichkeit.
Und stelle Deine Bilder und/oder Videos und Beiträge hier gerne weiterhin ein, es bereichert dieses Forum.
Sollte es wirklich mal ernst werden, gibt es hier im Forum "geeignetes Fachpersonal", das dies regelt.
Freundliche Grüße nach Schweden
Datterich
Moin Stephan,
Da gab es schon schlimmere Fälle...
Zudem würde ich Jonas durch seine Herkunft auch noch ein paar sprachliche Fehltritte mehr einräumen als jemandem, der Deutsch als Muttersprache gelernt hat...
Nichtsdestotrotz stehe ich zu meinen Nachfragen, deren Beantwortung Unkenntnis vermuten lässt:
ich sehe nicht, wo hier im Forum selbst eine Rechtsverletzung vorliegt.Stephan D. hat geschrieben:1. Du bist hier in einem deutschen Forum (URL-Endung .de) un daher greifen dann auch deutsche Gesetze.
Lies doch mal bitte im Impressum:Stephan D. hat geschrieben:3. Der Betreiber des Forums (hier: Miniatur Wunderland Hamburg) kann für solche Rechtsverletzungen Ärger bekommen.
Jonas hat meines Wissens bisher hier im Forum selbst nichts Illegales hochgeladen...Impressum hat geschrieben:[...]Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.[...]
Zuviel der Polemik... seit wann muss hier wegen 2 Youtube-Werbeposts das Forum geschlossen werden?Stephan D. hat geschrieben:4. Ist allen Mitgliedern daran gelegen daß es diese Forum noch ein lange Zeit gibt und es nicht wegen irgendwelchen von Neulingen provozierten Problemen irgendwann geschlossen werden muß.
Ich finde die Reaktion nicht besonders schroff. Immerhin hat er sich für den Doppelpost in aller Form entschuldigt. Dass er sich mit Urheberrechten möglicherweise nicht richtig auskennt und daher irritiert ist, kann zumindest ich ihm verzeihen.Stephan D. hat geschrieben:5. Macht es sich nicht gut wenn man als Neuling auf Nachfragen oder Hinweise derart schroff reagiert.
Da gab es schon schlimmere Fälle...
Zudem würde ich Jonas durch seine Herkunft auch noch ein paar sprachliche Fehltritte mehr einräumen als jemandem, der Deutsch als Muttersprache gelernt hat...
Nichtsdestotrotz stehe ich zu meinen Nachfragen, deren Beantwortung Unkenntnis vermuten lässt:
Stimmt, grundsätzlich geht es mich nichts an, aber wenn ich eine Straftat für möglich halte, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen. Wenn die Musik Dir gehört will ich nichts gesagt haben... aber dass jemand für so ein paar Loks und Wagen eine Lizenz dafür erwirbt erscheint (nicht nur) mir etwas merkwürdig.modellbahnlegan hat geschrieben:Was geht ihnen diese Sache eigentlich an? Und wenn ich nicht die Rechte hätte wurde ich dann nicht das Video Schon gelöscht haben?
Stefan mit F
Stefan mit F
Moin,Stefan mit F hat geschrieben: Stimmt, grundsätzlich geht es mich nichts an, aber wenn ich eine Straftat für möglich halte, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen. Wenn die Musik Dir gehört will ich nichts gesagt haben... aber dass jemand für so ein paar Loks und Wagen eine Lizenz dafür erwirbt erscheint (nicht nur) mir etwas merkwürdig.
es gibt auch lizenzfreie Musik.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo, danke, ich habe alles weitergelesen! Ich werde in diesem Forum bleiben aber nicht so aktiv.... Ich habe jetzt aber keinen bock mehr zu Schreiben weil meine Oma heute morgen gestorben ist....
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Jonas,
mein herzliches Beileid!
mein herzliches Beileid!
Stefan mit F
Stefan mit F
- Stephan D.
- Forumane
@ Jonas:
Herzliches Beileid.
Gruß
Stephan
Herzliches Beileid.
Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Dienstag 23. Oktober 2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag gekürzt, um Streit zu vermeiden ...
Grund: Beitrag gekürzt, um Streit zu vermeiden ...
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
EINTRAG ENTFERNT
Zuletzt geändert von timfrinddererste am Dienstag 23. Oktober 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
zu 3.: stimmt nicht so ganz. Ich verwende für meine Videos zB gerne mal unlizensierte Musik. YT sperrt diese Videos dann schlicht und ergreifend für den deutschsprachigen Raum, oder hinterlegt Werbung sofern diese Stücke über YT lizensiert sind.
Problem gelöst. Und bevor diese Frage kommt: ja, mir ist das egal, die Zielgruppe dafür liegt sowieso nicht in D. Und genau das wird Modellbahnlegan auch passieren, über kurz oder lang erscheint dann das nette "Dieses Video enthält Content von blablabla... Tut uns leid.".
Hier im Forum über Seitenfremde Dinge zu diskutieren finde ich unnötig, ausserdem ist es in modellbahnlegans Ermessen welche Gesetze er befolgt und welche nicht. Das wird die STIM dann schon mit google aushandeln oder eben eine Sperrung veranlassen.
modellbahnlegan: Jag beklagar sorgen.
Grüsse, Flo
zu 3.: stimmt nicht so ganz. Ich verwende für meine Videos zB gerne mal unlizensierte Musik. YT sperrt diese Videos dann schlicht und ergreifend für den deutschsprachigen Raum, oder hinterlegt Werbung sofern diese Stücke über YT lizensiert sind.
Problem gelöst. Und bevor diese Frage kommt: ja, mir ist das egal, die Zielgruppe dafür liegt sowieso nicht in D. Und genau das wird Modellbahnlegan auch passieren, über kurz oder lang erscheint dann das nette "Dieses Video enthält Content von blablabla... Tut uns leid.".
Hier im Forum über Seitenfremde Dinge zu diskutieren finde ich unnötig, ausserdem ist es in modellbahnlegans Ermessen welche Gesetze er befolgt und welche nicht. Das wird die STIM dann schon mit google aushandeln oder eben eine Sperrung veranlassen.
modellbahnlegan: Jag beklagar sorgen.
Grüsse, Flo
So, erstens Wir wissen sie das ich keine Licens habe?!
2. Keiner von YT weis wer ich bin.
3. Viele viele Andere Leute Legen dise Musik plus Parodien raus.
Ich bendanke mich für alle "Beklagen" und Statt das sie Diskutieren können sie doch Bitte das Video Liken und Teile;P
Grüsse
Jonas
2. Keiner von YT weis wer ich bin.
3. Viele viele Andere Leute Legen dise Musik plus Parodien raus.
Ich bendanke mich für alle "Beklagen" und Statt das sie Diskutieren können sie doch Bitte das Video Liken und Teile;P
Grüsse
Jonas