Halloween und Vollmers Vampirvilla
Hallo,
bald ist es wieder soweit --> Halloween.
Als ich mir vor zwei Jahren Vollmers Vampirvilla angetan habe, wollte ich mal kurz, in ein paar Wochenenden bis Halloween, das Teil als Überraschung für meine Herzallerliebste, zusammenbauen. Sie fand es ja schliesslich auf dem Bild der Schachtel echt Klasse.
Na ja, als ich die Schachtel dann mal in Händen hielt und geöffnet hatte war die Ernüchterung gross. Die Farbgebung der Teile war schon reichlich .... da halfen auch die beiden beigelegten Wasserfarben nicht. Aus den paar Wochenenden wurde schliesslich ein Jahr, denn irgendwie hat sich das ganze Projekt verselbstständigt. Insbesondere wenn man vorher mal in Hamburg im MiWula war und Ideen bekommt. Na ja hier also die Entstehung und das Ergebnis:
Das..... GRUSELORAMA
bald ist es wieder soweit --> Halloween.
Als ich mir vor zwei Jahren Vollmers Vampirvilla angetan habe, wollte ich mal kurz, in ein paar Wochenenden bis Halloween, das Teil als Überraschung für meine Herzallerliebste, zusammenbauen. Sie fand es ja schliesslich auf dem Bild der Schachtel echt Klasse.
Na ja, als ich die Schachtel dann mal in Händen hielt und geöffnet hatte war die Ernüchterung gross. Die Farbgebung der Teile war schon reichlich .... da halfen auch die beiden beigelegten Wasserfarben nicht. Aus den paar Wochenenden wurde schliesslich ein Jahr, denn irgendwie hat sich das ganze Projekt verselbstständigt. Insbesondere wenn man vorher mal in Hamburg im MiWula war und Ideen bekommt. Na ja hier also die Entstehung und das Ergebnis:
Das..... GRUSELORAMA
- Dateianhänge
Re: Halloween und Vollmers Vampirvilla
Und weiter gehts...
Und weiter
Und weiter
-
- Forumane
Hallo Jim,
ich habe den ähnlichen Bausatz von Vollmer 3695 fast fertig. Ich stecke da auch immer viel Zeit und Farbe und LEDs rein. Ich kann keinen Bausatz einfach so zusammen kleben. Jetzt weiß ich auch, wofür die übrigen Teile sind.
Aber so schön gruselig habe ich noch kein Modell hinbekommen.
Hast Du keine Probleme mit dem Raucherzeuger? Ich hätte Bedenken, dass sich das Öl überall niederschlägt.
Man könnte auch einen Ultraschallnebler nehmen, der macht dann richtigen Nebel.
Vielleicht außen das Ganze mit einer hellen blauen LED bestrahlen. Das soll das Mondlicht sein.
Ein Soundmodul mit Rufen von einer Eule oder das Flattern von Fledermäusen wäre auch gut.
Auf jeden Fall sieht das schon sehr gut aus. Aber fertig wird das im Oktober nicht mehr bis zum 31.10?
Gruß
Wolfgang Z.
ich habe den ähnlichen Bausatz von Vollmer 3695 fast fertig. Ich stecke da auch immer viel Zeit und Farbe und LEDs rein. Ich kann keinen Bausatz einfach so zusammen kleben. Jetzt weiß ich auch, wofür die übrigen Teile sind.
Aber so schön gruselig habe ich noch kein Modell hinbekommen.
Hast Du keine Probleme mit dem Raucherzeuger? Ich hätte Bedenken, dass sich das Öl überall niederschlägt.
Man könnte auch einen Ultraschallnebler nehmen, der macht dann richtigen Nebel.
Vielleicht außen das Ganze mit einer hellen blauen LED bestrahlen. Das soll das Mondlicht sein.
Ein Soundmodul mit Rufen von einer Eule oder das Flattern von Fledermäusen wäre auch gut.
Auf jeden Fall sieht das schon sehr gut aus. Aber fertig wird das im Oktober nicht mehr bis zum 31.10?
Gruß
Wolfgang Z.
- Datterich
- Forumane
Doch - ganz bestimmt. Er hat ja in weiser Voraussicht das Jahr weg gelassen ...wzimmermann hat geschrieben:Aber fertig wird das im Oktober nicht mehr bis zum 31.10?
Ein sehr schönes und interessantes Modell.
Freundliche Grüße an alle Vampire
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Hallo,
das ganze ist schon fertig seit 31.10.2013. Bin nur noch nicht dazu gekommen es ins Netz zu stellen.
Der Nebel ist kein Problem. Bis jetzt habe ich keine negativen Effekte bemerkt.
Das mit der blauen LED ist eine gute Idee. Müsste ich mal probieren.
Soundmodul liegt schon bereit, ist aber noch nicht installiert...
So weiter mit dem Baubericht...
das ganze ist schon fertig seit 31.10.2013. Bin nur noch nicht dazu gekommen es ins Netz zu stellen.
Der Nebel ist kein Problem. Bis jetzt habe ich keine negativen Effekte bemerkt.
Das mit der blauen LED ist eine gute Idee. Müsste ich mal probieren.
Soundmodul liegt schon bereit, ist aber noch nicht installiert...
So weiter mit dem Baubericht...
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin JimKnopf2014,
ich sage nur: RESPEKT!
Ein Bild wünsche ich mir noch: Das geasamte Gruselorama in der Übersicht, komplett montiert.
(Mit Hintergrund? Bittebitte)
Gruß
ich sage nur: RESPEKT!
Ein Bild wünsche ich mir noch: Das geasamte Gruselorama in der Übersicht, komplett montiert.
(Mit Hintergrund? Bittebitte)
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Und weiter...
und weiter... (am Schluß gibt es dann einen kleinen Walkaround um das fertige Diorama)
Soviel zum Bau, ich habe leider nicht alles dokumentiert. Aber ich hoffe man hat die wichtigsten Schritte gesehen. So und nun der kleine Walkaround um und durch das Diorama...
Eh... GRUSELORAMA
Teil 1:
Eh... GRUSELORAMA
Teil 1:
Zuletzt geändert von JimKnopf2014 am Donnerstag 16. Oktober 2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Teil 3:
Zuletzt geändert von JimKnopf2014 am Donnerstag 16. Oktober 2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
So das wars.
Ganz herzlich möchte ich mich bei meiner 13 jährigen Tochter Jana bedanken die mir geholfen hat beim Bemalen der vielen Pilzen und Kleintieren
Viele Grüße
aus Lummerland
Ganz herzlich möchte ich mich bei meiner 13 jährigen Tochter Jana bedanken die mir geholfen hat beim Bemalen der vielen Pilzen und Kleintieren
Viele Grüße
aus Lummerland