Ich bin ein ziemlicher Neuling was die Welt des Modellbaus betrifft.
Dennoch habe ich mir mal ein Project in den Kopf gesetzt das ziemlich große ausmaße annimmt...
Und zwar möchte ich die gesammte welt von Harry Potter selber nachbauen. Das heisst:
-Ein stück London
-Die Winkelgasse
-Die Figuren von Harry Potter
- Natürlich Hogwarts und der verbotene Wald
- Auch den See an dem Harry seinen ersten Patronus zauber hatte.
Und vieles mehr.
Warum?
Nun ich möchte damit meine beste freundin überraschen, da sie ein totaler Potterhead ist.
Sie hat mir viel in meinem Leben zur seite gestanden und da ich nie was für sie tun kann möchte ich ihr damit danken für über 10 Jahre beständige freundschaft.
Ziel?
Ich möchte damit innerhalb 2 Jahre fertig werden. Der beginn wäre nächstes jahr nach meinem Umzug mit ihr in eine gemeinsame wohnung wo das ganze dann im wohnzimmer stehen soll. (Wie ich es vor ihr verheimliche ist leicht

Warum erzähle ich euch das ganze?
Nun da ich wie gesagt neu bin bräuchte ich etwas hilfe was die technik angeht und damit meine ich elektronik. Ich möchte als beispiel das sich auf knopfdruck die treppen bewegen, DIe peitschende weide und auch in paar figuren damit das ganze etwas lebendig wirkt.
Aber welches Werkzeug brauche ich und welche seiten würdet ihr mir empfehlen wo ich gutes Material herbekomme?
Lieben dank das ihr euch den ganzen text durchgelsen habt und damit eine schöne Woche ich hoffe mir kann jemand helfen

Lou_Relativ