Hat Jemand die Aldi Häuser bausätze
Hat Jemand die Aldi Häuser bausätze
Hallo
Hat jemand die Aldi Häuserbausätze von Plastoy wenn ja,
Könntet ihr mir die Papiermaske des Stellwerks einscannen
Hat jemand die Aldi Häuserbausätze von Plastoy wenn ja,
Könntet ihr mir die Papiermaske des Stellwerks einscannen
Ich würde mir die Papiermaske einfach selberbasteln, aus dunklem Karton und die Fenster zum Stellwerksraum solltest Du sowieo frei lassen. WIe in dem anderen Thread bemerkt, eine Beleuchtung mit LEDs wäre ja nicht schlecht.
Eine andere Möglichkeit wäre, aus Pappe einen Stelltisch zu bauen, und mit kleinen Löchern zu versehen, um die Stelltischbeleuchtung zu simulieren, die kommt dann unten rein. Achtung: Gebäude muss abnehmbar bleiben, wg. Wartung und Tausch von LEDs und Birnchen. Im Stellwerk brennt bei nacht normalerweise nur ein schwaches Licht, damit nichts in den Scheiben spiegelt. Also Lichtquelle abdecken!
Ich krieg fast Lust, selbst was derartiges zu bauen, so romantisch klingt das alles
meint errötend
MS
Eine andere Möglichkeit wäre, aus Pappe einen Stelltisch zu bauen, und mit kleinen Löchern zu versehen, um die Stelltischbeleuchtung zu simulieren, die kommt dann unten rein. Achtung: Gebäude muss abnehmbar bleiben, wg. Wartung und Tausch von LEDs und Birnchen. Im Stellwerk brennt bei nacht normalerweise nur ein schwaches Licht, damit nichts in den Scheiben spiegelt. Also Lichtquelle abdecken!
Ich krieg fast Lust, selbst was derartiges zu bauen, so romantisch klingt das alles
meint errötend
MS
Also nen Link gibts nimma!
Aldi hat alles gelöscht.
Offiziel steht auf dem Karton Plastoy!
Aber wenn man sich die Gebäude näher betrachtet sieht man das sie aus dem Faller Sortiment stammen.
Ausserdem konnte ich beim zusammenbauen des öfteren Faller auf der Rückseite der Gebäude lesen!
Wer nonch nen Bahnhof "Hochtann" will kann ja bei meiner Auktion mitbieten!
Aldi hat alles gelöscht.
Offiziel steht auf dem Karton Plastoy!
Aber wenn man sich die Gebäude näher betrachtet sieht man das sie aus dem Faller Sortiment stammen.
Ausserdem konnte ich beim zusammenbauen des öfteren Faller auf der Rückseite der Gebäude lesen!
Wer nonch nen Bahnhof "Hochtann" will kann ja bei meiner Auktion mitbieten!