bei so vielen Spezialisten im Modellbau, erhoffe ich mir von Euch einen guten Tip bzgl. meines Vorhabens.
Ich möchte Hausautomatisierung an einem Modell zeigen. Dazu plane ich ein modernes Hausmodell zu bauen mit LED, elektr. Garagentor, Rolläden/Jalousien, öffnen/schließende Dachfenster, Heizkörpern mit roten LEDs, etc.
Alles soll sehr "echt" aussehen und eben sozusagen "voll funktionsfähig" sein. Also die Rolläden/Jalousien sollen wirklich hoch und runterfahren, Dachfenster tatsächlich öffnen und schließen, etc.
Ich weiß, dass etwa in den Modellen des Miniatur Wunderlands extrem viel Arbeit steckt, habe aber die Hoffnung doch den ein oder anderen "Modellbausatz" von Euch empfohlen zu bekommen, um das Rad nicht komplett selbst erfinden zu müssen. Bzgl. des Maßstabs bin ich nicht festgelegt, je größer desto besser. Funktionen, wie ich sie aufgeführt habe in HO zu bauen, wird wahrscheinlich eher Micro-Chirurgie werden...

Natürlich bin ich auch offen und dankbar für Tipps bzgl. der Umsatzung der zuvor genannten Komponenten.
Habt vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Sven Schulte