Herpa DAF Zugmaschine, Seitenverkleidung
Herpa DAF Zugmaschine, Seitenverkleidung
Hallo Leute,
kann mir hier einer vielleicht helfen?
Möchte für meine Modellbahn einen Sattelkipper nachbauen, der bei uns auf dem Betonwerk täglich das Material anliefert und benötige eine DAF Zugmaschine!
DAF XF 105 SC (Herpa: 082693)
Das Problem, ich brauche das Modell ohne Windleitbleche (082693) aber benötige die Seitenverkleigun die nur bei dem Modell mit WLB vorhanden ist.
http://img687.imageshack.us/img687/1952/mitwlb.jpg
Über Herpa besteht keinerlei Möglichkeit diese Teile extra zubkeommen, nicht über mal über Service, Reklamation, Ersatzteil und Co.
Hat jemand die vl. über und würde diese (nicht umsonst) abgeben?
kann mir hier einer vielleicht helfen?
Möchte für meine Modellbahn einen Sattelkipper nachbauen, der bei uns auf dem Betonwerk täglich das Material anliefert und benötige eine DAF Zugmaschine!
DAF XF 105 SC (Herpa: 082693)
Das Problem, ich brauche das Modell ohne Windleitbleche (082693) aber benötige die Seitenverkleigun die nur bei dem Modell mit WLB vorhanden ist.
http://img687.imageshack.us/img687/1952/mitwlb.jpg
Über Herpa besteht keinerlei Möglichkeit diese Teile extra zubkeommen, nicht über mal über Service, Reklamation, Ersatzteil und Co.
Hat jemand die vl. über und würde diese (nicht umsonst) abgeben?
Re: Herpa DAF Zugmaschine, Seitenverkleidung
Warum nimmst du nicht einfach ein Modell mit Dachspoiler und WLB und lässt den Dachspoiler weg?
Die beiden Löcher für den Dachspoiler müsstest du nur vorsichtig mit Spachtelmasse verschließen und fertig is.
Die beiden Löcher für den Dachspoiler müsstest du nur vorsichtig mit Spachtelmasse verschließen und fertig is.
Re: Herpa DAF Zugmaschine, Seitenverkleidung
Der Herr Blank von Herpa sagte was ähnliches...
Die Möglichkeit bestünde, 082686 zu verwenden, in dem man dann die angespritzten Windleitbleche, sowie die Verlängerungen am Kabinenboden vorsichtig abbricht und ggf. mit einem Skalpell oder einer Nagelfeile entgratet. Das einzige Problem, was man dann noch hätte, wäre die zwei Löcher am Dach des Fahrerhaus die für die Montage des Dachspoilers vorhanden sind.
Nur bin ich nicht so erfahren bzw fortgeschritten mit dem abbrechen und alles.....wäre es echt mies wenn man alles versaut....
Die Möglichkeit bestünde, 082686 zu verwenden, in dem man dann die angespritzten Windleitbleche, sowie die Verlängerungen am Kabinenboden vorsichtig abbricht und ggf. mit einem Skalpell oder einer Nagelfeile entgratet. Das einzige Problem, was man dann noch hätte, wäre die zwei Löcher am Dach des Fahrerhaus die für die Montage des Dachspoilers vorhanden sind.
Nur bin ich nicht so erfahren bzw fortgeschritten mit dem abbrechen und alles.....wäre es echt mies wenn man alles versaut....
Re: Herpa DAF Zugmaschine, Seitenverkleidung
Vor dem Abbrechen einfach mit einem scharfen Bastelmesser anritzen, dann klappt das schon.
Zur Not sind ja zwei Führerhäuser in einem Paket.
Zur Not sind ja zwei Führerhäuser in einem Paket.
Re: Herpa DAF Zugmaschine, Seitenverkleidung
Moin!
Ich habe vor kurzem ein Scania-Hauber-Führerhaus umgeändert. Die Windleitbleche von beiden Seiten so eingeritzt, dass ein kleiner Grat stehenbleibt (nicht dass das Führerhaus eine Zwangsentlüftung bekommt) und dann vorsichtig abgebrochen, anschliessend den Grat zuerst mit einem Skalpell/Bastelmesser, anschliessend mit einer feinen Feile abgetragen und die Rundung des Führerhauses herausgearbeitet. Nach Bearbeitung mit einem Nagelpolierer und Lackierung ist nichts mehr zu sehen.
Es war übrigens mein erster Umbau, trau Dich!
Leider habe ich bei der Aktion keine Bilder zum Einstellen gemacht.
Gruss, Uwe
Ich habe vor kurzem ein Scania-Hauber-Führerhaus umgeändert. Die Windleitbleche von beiden Seiten so eingeritzt, dass ein kleiner Grat stehenbleibt (nicht dass das Führerhaus eine Zwangsentlüftung bekommt) und dann vorsichtig abgebrochen, anschliessend den Grat zuerst mit einem Skalpell/Bastelmesser, anschliessend mit einer feinen Feile abgetragen und die Rundung des Führerhauses herausgearbeitet. Nach Bearbeitung mit einem Nagelpolierer und Lackierung ist nichts mehr zu sehen.
Es war übrigens mein erster Umbau, trau Dich!
Leider habe ich bei der Aktion keine Bilder zum Einstellen gemacht.

Gruss, Uwe