Herpa Flugzeuge altern - aber wie?
Herpa Flugzeuge altern - aber wie?
Hallo an alle!
In meiner Sammlung zwischen polierten herpa wings Flugzeugen, soll jetzt auch ein Modell (Möglichst Boeing 747-200) in "altem" zustand stehen:
das heisst, das Modell soll über den Triebwerken und hinten am Heck ein bisschen grau-schwarz sein, so das es aussieht als ob es schon etwa 20 Jahre im Einsatz ist...
Aber da ich das noch nie gemacht hab, wollte ich fragen ob schon jemand von euch erfahrungen hat....
P.S. Ich hab das NOCH Patina-Set aber damit möchte ich mich noch nicht ein solch ein Modell heran trauen...
Aber das herpa Color-Set für 29,00€ ist mir einfach zu teuer...
Hoffe auf viele antworten....
In meiner Sammlung zwischen polierten herpa wings Flugzeugen, soll jetzt auch ein Modell (Möglichst Boeing 747-200) in "altem" zustand stehen:
das heisst, das Modell soll über den Triebwerken und hinten am Heck ein bisschen grau-schwarz sein, so das es aussieht als ob es schon etwa 20 Jahre im Einsatz ist...
Aber da ich das noch nie gemacht hab, wollte ich fragen ob schon jemand von euch erfahrungen hat....
P.S. Ich hab das NOCH Patina-Set aber damit möchte ich mich noch nicht ein solch ein Modell heran trauen...
Aber das herpa Color-Set für 29,00€ ist mir einfach zu teuer...
Hoffe auf viele antworten....
- Jörg Spitz
- Forumane
- Forumane
Eine andere Alternative ist Pastellkreide. In Pulverform trocken aufgebracht läßt sie sich bei Nichtgefallen mittels lauwarmen Wasser und einem weichen Lappen rückstandslos entfernen. Bei Gefallen einfach Klarlack drüber sprühen und schon ist das Meisterwerk konserviert.
Erhard
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de