Herpa lackieren mit Sparydose
Herpa lackieren mit Sparydose
Hi!
habe auf einer Website mal einen Baubericht gelesen, bei dem ein Modell mit einer Sprydose aus dem Baumarkt lackiert wurde.
Auf was muss ich beim kauf so einer Spardose achten, und auf was beim lackieren?
danke
mark
habe auf einer Website mal einen Baubericht gelesen, bei dem ein Modell mit einer Sprydose aus dem Baumarkt lackiert wurde.
Auf was muss ich beim kauf so einer Spardose achten, und auf was beim lackieren?
danke
mark
Moin Mark,
ich Kunststoff- und Metallmodelle, mit Kunstharzlacken aus dem Baumarkt,
erfolgreich lackiert.
ich Kunststoff- und Metallmodelle, mit Kunstharzlacken aus dem Baumarkt,
erfolgreich lackiert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Ronaaron
- Forumane
Immer schön aufpassen das die Farbe den Kunststoff nicht angreift! In vielen Farben sind Lösungsmittel drin, die so schön reagieren auf Kunststoff und/oder den bereits vorhandenen Lack!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
- Mr. E-Light
- Forumane
Moin Mark,
lauwarmes Spüliwasser hilft. Dann mit klarem Wasser abspülen um die Seifenreste zu entfernen. Wenn Du es wie ich übertreiben willst, nimmst Du zum "Abspülen" destilliertes Wasser. Dann das ganze trocknen lassen, oder wenn man es eilig hat, mit Druckluft trocken blasen.
Beim Lackieren den Lack dünn aufsprühen, trocknen lassen, dann die nächste dünne Schicht Lack.....
lauwarmes Spüliwasser hilft. Dann mit klarem Wasser abspülen um die Seifenreste zu entfernen. Wenn Du es wie ich übertreiben willst, nimmst Du zum "Abspülen" destilliertes Wasser. Dann das ganze trocknen lassen, oder wenn man es eilig hat, mit Druckluft trocken blasen.
Beim Lackieren den Lack dünn aufsprühen, trocknen lassen, dann die nächste dünne Schicht Lack.....
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Nicht immer nur von rechts nach links und zurück, sondern von oben nach unten und auch beide Diagonalen... (wenn ich mich nicht irre: pro Farbauftrag einmal über Kreuz - also z.B. hoch/runter - rechts/links, nächste Schicht dann diagonal rechts - diagonal links...) (googlen: "Lackieren + Kreuzgang)
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ist von daher ganz wichtig, da du ansonsten Streifen bekommst. Und das möchtest du ja nicht (gehe ich mal von aus). Aus dem gleichen Grund ist es auch falsch, kreuz und quer zu sprühen (also völlig ohne System). Dann hast du nämlich Stellen, die nur eine Schicht Farbe abbekommen und andere, die mehrere haben. Und glaub mir: das siehst du der Farbe an!Und die Schichten immer im "Kreuzgang" lackieren...