Hallo Forum,
ich möchte ein Asphaltfläche großflächig gestalten. Also dachte ich mir gehe ich in einen Modellbauladen und lasse mich beraten. Mir wurde geraten die 55 x 33 cm große selbstklebende Folie von Busch zu versuchen. Optisch ist diese Folie genau das, was ich gesucht hatte. Leider stelle sich bei meinem ersten versuch heraus, dass diese Folie doch recht flexibel ist und daher schwer Stoß an Stoß zu kleben ist. Die Fläche, welche ich gestalten möchte ist 2,00 x 0,80 m groß und sollte im Maßstab 1:200 sein.
Würde mich freuen könntet ihr mir mit Rat zu Seite stehen und mir evtl. Methoden und / oder Produkte nennen, welche sich besser für mein Projekt eignen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und Grüße aus Hamburg,
Alex
Hilfe : Asphalt großflächig gestalten ??!!
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Moin Alex,
Ganz ohne Stoß geht es mit Rolle und Farbe
Einfach Wandfarbe mit der Rolle auftragen und fertig...
Gruß,
Erhard
Ganz ohne Stoß geht es mit Rolle und Farbe
Einfach Wandfarbe mit der Rolle auftragen und fertig...
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- Kai Eichstädt
- Forumane
... wobei die Farbe möglichst auf einer Fläche aufgetragen wird, die bereits glatt ist. Meine Straßen bestehen aus Hartfaserplatten (Im Baumarkt gibt es sie auch für deine Größe), auf der ich die Asphaltfarbe von Heki gestrichen habe. Nach dem Trocknen sorgte ein Abschleifen mit feinem Schleifpapier für das endgültige Aussehen.
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online. ... rgang4.jpg
Gruß
Kai
... wobei die Farbe möglichst auf einer Fläche aufgetragen wird, die bereits glatt ist. Meine Straßen bestehen aus Hartfaserplatten (Im Baumarkt gibt es sie auch für deine Größe), auf der ich die Asphaltfarbe von Heki gestrichen habe. Nach dem Trocknen sorgte ein Abschleifen mit feinem Schleifpapier für das endgültige Aussehen.
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online. ... rgang4.jpg
Gruß
Kai
- Dizzyboy
- Forumane
Also ih habe sämtliche Straßen und Parkplätze mit Spachtelmasse gezogen, geschliffen, und dann mit Faller Straßenfarbe (hatte davon mehr als genug) gemalt. Durch das spachteln kann mann auch direkt kleine Straßenschäden simulieren. Den so glatt wie die Folien (von denen ich direkt nach meinem ersten Versuch weggegangen bin) ist nun wirklcih selten eine Straße.
Gruß Sven
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.