Beitrag
von genius » Montag 3. März 2008, 22:19
Also ich habe (neben meinem Jun Air Airbrushkompressor) noch diesen hier:
*** Bild nicht mehr erreichbar ***
Den habe ich schon jahrelang in Verwendung, für drinnen ist er mir zu laut (ungefähr so laut wie ein Staubsauger, aber halt Kopressortypisch rhythmisch, der Jun Air ist halt viel leiser), aber sonst ist der optimal. Ölfrei, für Airbrush jede Menge Reserven (muß nur selten laufen um den Tank wieder anzufüllen), trotz der 17 kg gut zu tragen (ganz im Gegensatz zum bleischweren Jun Air). Fürs Autolackieren ist er gerade an der Grenze, aber für Airbrushbilder auf Autos oder sonstwo: Ein Traum!
Der rote Knopf ist für die Regelung des Druckminderers, da kann man (entsprechende Überstzungskupplungen vorausgesetzt) die Airbrush direkt enschließen.
Ist von der Fa FIAC, ich habe ihn beim Zgonc gekauft , ich nehme an es ist der KOMPRESSOR F 1 ÖLFREI um 129 Euro (Nach Kopressor suchen, da ist der in der Liste). Leider ist kein Bild dabei um das zu verifizieren, aber der Hersteller Preis und die Leisungsdaten (160 l/Min, 1,5 kw) passen genau. Der zweite grüne Kompressor der da auch in der Liste ist ist es nicht, der ist viel stärker und teurer.
genius