Hilfe bei Gleisplan / Landschaftsgestalltung
Hilfe bei Gleisplan / Landschaftsgestalltung
Hallo an alle,
ich habe ein Problem. Für meine Bahnanlage hab ich einen Raum zu verfügung von der Grö0e links 3,40m, länge 4,05m, rechts 2,36m. Das größte Problen ist die Dachschräge die auf 1,2 m höhe beginnt. Deshalb ist die höhe der untersten ebene auch sehr niedrig (bei dem jetzigen Plan 70 cm). Hier mal mein derzeitiger Plan ohne Schattenbahnhof
http://www.bilder-speicher.de/071026235 ... -page.html
Hoffe das ich an alles gedacht habe.
Nun zu meinem Problem: Ich hab keine Ahnung was ich hinten rechts in der ecke machen soll. Einfach nur Gebaüde oder Baüme hinklatschen will ich auch nicht...
Hab nur 30 cm luft bis zur decke hat jemand ne schöne idee was man machen könnte?
Könnt nätürlich auch andere Vorschläge bringen, bin so ziemlich offen für alles
Freue mich auf eure Meinungen und Ideen.
Gruß Holger
[/img]
ich habe ein Problem. Für meine Bahnanlage hab ich einen Raum zu verfügung von der Grö0e links 3,40m, länge 4,05m, rechts 2,36m. Das größte Problen ist die Dachschräge die auf 1,2 m höhe beginnt. Deshalb ist die höhe der untersten ebene auch sehr niedrig (bei dem jetzigen Plan 70 cm). Hier mal mein derzeitiger Plan ohne Schattenbahnhof
http://www.bilder-speicher.de/071026235 ... -page.html
Hoffe das ich an alles gedacht habe.
Nun zu meinem Problem: Ich hab keine Ahnung was ich hinten rechts in der ecke machen soll. Einfach nur Gebaüde oder Baüme hinklatschen will ich auch nicht...
Hab nur 30 cm luft bis zur decke hat jemand ne schöne idee was man machen könnte?
Könnt nätürlich auch andere Vorschläge bringen, bin so ziemlich offen für alles
Freue mich auf eure Meinungen und Ideen.
Gruß Holger
[/img]
- Doenertobs
- Forumane
Also ich hätte da ein paar Ideen, ob die auch dein geschmack sind und ob es thematisch auf deine Anlage passt, musst du wissen.
Variante 1:
-Badesee
Variante 2:
-Bolzplatz oder Fußballplatz
Variante 3:
-eine Motocross-Strecke oder ähnliches...
Variante 4:
-ein Campingplatz mit schönem Lagerfeuer und Figuren drumherum
...vielleicht sagt dir ja davon etwas zu oder gibt dir weiter Inspirationen.
Wenn nicht, fallen mir bestimmt auch noch andere Dinge ein.
Tobs
Variante 1:
-Badesee
Variante 2:
-Bolzplatz oder Fußballplatz
Variante 3:
-eine Motocross-Strecke oder ähnliches...
Variante 4:
-ein Campingplatz mit schönem Lagerfeuer und Figuren drumherum
...vielleicht sagt dir ja davon etwas zu oder gibt dir weiter Inspirationen.
Wenn nicht, fallen mir bestimmt auch noch andere Dinge ein.
Tobs
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Auf der Anlage ist das Car-System eingeplant. Die hintere Kehre soll nicht wie Plan weiter rechts vom Bahnhof sein. Hab das leider mit dem Programm nicht so hinbekommen. Vorne rechts soll in Tunnelbereich ein Kleiner Schattenbahnhof für die Autos entstehen, damit die Autos auch mal verschnaufen können und nicht immer die selben rumfahren...
Die Anlage soll Epoche 3 - 4 sein
Holger
Die Anlage soll Epoche 3 - 4 sein
Holger
- kiruna
- Forumane
Wie soll denn der Bereich hinter dem Bahnhof aussehen? Wenn im hinteren rechten Abschnitt nicht nur wahllos Häuser oder Bäume stehen sollen, muß sich die Szene etwas an die Umgebung anpassen.
Mein Vorschlag wäre, einen Bergabschnitt bis zur Dachschräge zu modellieren. Vom Bahnhof könnte z.B. ein Abzweig durch ein Tunnelportal geführt werden.
Entweder würde die Strecke im Berg enden, oder es könnte eine Verbindung zum darunterliegenden Schattenbahnhof hergestellt werden (auf Grund der Platzverhältnisse eher unwahrscheinlich).
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!