Hilfe für eine Startbahn (Flughafen) benötigt
Re: Hilfe für eine Startbahn (Flughafen) benötigt
Ist ja auch gar kein Problem. Aber Du mußt doch verstehen, das wir ja hier noch nicht einmal wissen, wie lang und breit die Striche/Markierungen werden sollen, wenn wir keinen Maßstabsvergleich haben.
Kannst Du uns die Maße des Modells mitteilen, damit wir annähernd den Maßstab ermitteln können?
Kannst Du uns die Maße des Modells mitteilen, damit wir annähernd den Maßstab ermitteln können?
Hallo,dead_silence hat geschrieben:also ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
[...] Zum anderen wollte ich nur anmerken, dass ich eine Frage hatte und mich nicht gleich persönlich angreifen lassen muss, nur, weil ich etwas nicht kann.
Wieviele machen die eine Arbeit und nehmen die Arbeit anderer mit als Dekozweck oder sonstiges.
meine Fragen waren ja nicht böse gemeint, aber um dir helfen zu können benötigen wir nun mal ein paar Daten
Wenn wir die haben kann bestimmt jemand eine passende Umgebung basteln, am Ende vielleicht sogar du selbst ( Dominik Modellbau)
Mit freundlichen Grüßen,
Feuerross
Meine Homepage mit Tipps, Videos und Bildern von meiner Modellbahn H0 und Bahnen im Maßstab 1:1 http://www.mumaspo.de.tl/
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal
Hier die Maße des Fliegers:
Korpus (Rumpf):
L: 375 mm
Flügel:
L : 200 mm * 2 = 400 mm
Spannweite:
L : 450 mm
und es wird nun doch eine B747
Korpus (Rumpf):
L: 375 mm
Flügel:
L : 200 mm * 2 = 400 mm
Spannweite:
OK, Wikipedia sagt, dass der Flieger eine Spannweite von ca 65 Metern hat.Spannweite:
Das macht einen Maßstab von 1:140 - das ist irgendwo zwischen den Modellbahnspurweiten N und TT.
Gibt's N-Modelle für Flughafen?
Grüße,
Hubert
Nichts baruchbares/modernes...
Gruß
Gruß
Nur eine kleine Anmerkung: Wenn die Landebahn nur etwa 100 mm - 150 mm breit werden soll, das Flugzeug aber 450 mm Spannweite hat, dann wird man kaum eine "ganze Breite" darstellen können (sprich grün an den Seiten)... => graues Brett mit Markierungen und evtl. versenkten LEDs.
Gruß,
Ben
Gruß,
Ben
-
- Forumane
Bei 150 mm Breite sind selbst die versenkten LED's Quatsch.
Die "Startbahn" reich gerade mal so aus um das Fahrwerk des fLiegers zu plazieren - und dafür vreicht ein Sperrholzbrettchen, grau/schwarz lackiert mit mittig aufgemalten oder aufgeriebenen Fahrbahnmarkierungen.
Anders wäre das schon bei einer Breite von 600mm - das reicht dann aus für ein Diorahma mit Tower im Halbrelief und angedeuteter Startbahnbefeuerung. Und in 1:120 oder 1:160 - müsste das komplett selbst gebaut werden; industriell gibt's da nix vernüntiges.
Die "Startbahn" reich gerade mal so aus um das Fahrwerk des fLiegers zu plazieren - und dafür vreicht ein Sperrholzbrettchen, grau/schwarz lackiert mit mittig aufgemalten oder aufgeriebenen Fahrbahnmarkierungen.
Anders wäre das schon bei einer Breite von 600mm - das reicht dann aus für ein Diorahma mit Tower im Halbrelief und angedeuteter Startbahnbefeuerung. Und in 1:120 oder 1:160 - müsste das komplett selbst gebaut werden; industriell gibt's da nix vernüntiges.
.. diese Anfrage kommt mir ziemlich komisch vor .. es gibt doch wohl wirklich nichts einfacheres im Leben als eine dumme, blöde, langweilige schnurgerade Start/Landebahn zu bauen .. da will uns einer ganz kräftig vera****** ..dead_silence hat geschrieben:Ich brauche DRINGEND jemanden, der mir eine Start/Landebahn baut.
so ist es ... das können kleine Kinder im Kindergarten schon basteln ..ThomasausBerlin hat geschrieben:und dafür vreicht ein Sperrholzbrettchen, grau/schwarz lackiert mit mittig aufgemalten oder aufgeriebenen Fahrbahnmarkierungen.
erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Infos.
und besonders an Sorentoraser ... denk was du willst, ist mir scheiß egal, denn ich würde wohl kaum hier jmd. verarschen wollen, wenn ich hilfe benötige.
ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung wie groß die Startbahn sein soll,denn ich habe nur ein Bild im Kopf, wie das Gesamtbild auszusehen hat und es ist schön, wenn bestimmte User der Meinung sind, dass diese Arbeit sogar Kindergartenkinder können, denn ich glaube ja wohl nicht, dass diese USER alles können !
Wer wirklich interesse hat, mir zu helfen, egal wie, der kann mir eine persönliche Nachricht schicken und dann kann ich genaueres mitteilen und mein Projekt anhand von Bildern,Zeichnungen per Mail erläutern.
LG Dead_Silence
und besonders an Sorentoraser ... denk was du willst, ist mir scheiß egal, denn ich würde wohl kaum hier jmd. verarschen wollen, wenn ich hilfe benötige.
ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung wie groß die Startbahn sein soll,denn ich habe nur ein Bild im Kopf, wie das Gesamtbild auszusehen hat und es ist schön, wenn bestimmte User der Meinung sind, dass diese Arbeit sogar Kindergartenkinder können, denn ich glaube ja wohl nicht, dass diese USER alles können !
Wer wirklich interesse hat, mir zu helfen, egal wie, der kann mir eine persönliche Nachricht schicken und dann kann ich genaueres mitteilen und mein Projekt anhand von Bildern,Zeichnungen per Mail erläutern.
LG Dead_Silence
Wenn Du ein Bild im Kopf hast, dann Skizziere es (ideal mit Maßen), stelle es hier ein und schon kannst du auch hilfreiche Beiträge erwarten..